Erfolge der Jugend auf dem Krumbacher Midcourtturnier

Nelli BukowAm vergangenen Wochenende fand auf der Tennisanlage des TSC 2010 Krumbach ein Midcourtturnier statt. Mit dabei im Jahrgang weiblich U 10 für den SV Gablingen waren Nelliimage2 Bukow und Tatjana Topic. Nelli Bukow kämpfte sich durch Viertelfinale, Halbfinale und gewann das anschließende Finale souverän mit 6:2. Tatjana Topic welche erst seit letztem Sommer Tennis spielt, verlor das Viertelfinale gegen eine starke Gegnerin vom TC Augsburg Siebentisch, hielt aber über weite Strecken des Matches sehr gut gegen die erfahrene Gegnerin aus Augsburg mit.

Nelli Bukow belegt den 3. Platz bei der schwäbischen Hallenmeisterschaft im Tennis

Am vergangenen Wochenende fanden auf der Tennisanlage des TC Memmingen die schwäbischen Jugend-Hallenmeisterschaften im Tennis statt. Mit dabei im Jahrgang U 10 für den SV image1Gablingen, war die erst 10 jährige Nelli Bukow, welche sich souverän durch die Gruppenphase kämpfte. Das Halbfinale gegen eine starke Gegnerin vom TC Lindau ging dann mit 4:1 und 4:2 verloren. Im Spiel um Platz drei war Nelli Bukow jedoch wieder siegreich und konnte sich so den dritten Platz sichern. Die gesamte Abteilung Tennis gratuliert herzlichst zu diesem tollen Erfolg!

Ferienprogramm 2017 Schnuppertennis

sommer2017Im Rahmen des Ferienprogramms 2017 führte die Tennisabteilung, mit kompetenter Mithilfe von Jugendleiter Thomas Bussinger und Trainer Christian Plöckl, am 18 August einen Schnuppertennistag durch. Bei wunderschönen sommerlichen Temperaturen wurde in Kleinstgruppen mit sehr viel Spaß und unter fachkundiger Anleitung der Trainer mit der gelben Filzkugel gespielt. An Abkühlung mangelte es natürlich ebenfalls nicht, da die eine oder andere Eispause eingelegt wurde.

Herrenmannschaft - SV Gablingen 1 – TSV Leitershofen

Am vergangenen Sonntag empfing unsere erste Herrenmannschaft die Mannschaft des TSV Leitershofen. Hier konnte ein am Ende doch ziemlich klarer Sieg eingefahren werden. Von den 6 Herrenggenleitershofengespielten Einzel wurden fünf durch Johannes Haller, Dominik Ernst, Altin Erguen, Felix Weihmayr und Andre Schambeck gewonnen. Somit war die sichere Sieg nach Punkten schon nach den Einzeln in trockenen Tüchern. Die anschließenden drei Doppel wurden alle durch die Paarungen Ernst / Augsustynski, Haller / Schambeck und Weihmayr / Altin gewonnen. Es spielten: Johannes Haller, Dominik Ernst, Felix Weihmayr, Altin Erguen, Bartek Augustynski und Andre Schambeck

Kleinfeld U9 - SV Gablingen – TC TAS Augsburg


Im vierten Punktspiel der Saison gegen einen starken Gegner aus Augsburg könnte unsere Kleinfeldmannschaft mit einem Sieg die Tabellenspitze erobern.
Von den stattfindenden Motorikübungen würden alle Übungen wie Hockey, Laufstaffel, Sprungstaffel, Medizinballstaffel und Geschicklichkeitsstaffel gewonnen.
Von den anschließend zu spielenden vier Einzel wurde jedoch dann nur eines durch Paulina Wiedemann gewonnen.

Weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen