Nachruf - Georg Pröll

Nachruf - Georg Pröll
Georg Pröll - Nachruf

Der Sportverein Gablingen trauert um sein Ehrenmitglied Herrn Georg Pröll.

Als Gründungsmitglied der Abteilung Eisstockschießen führte und prägte der Verstorbene diese Abteilung maßgeblich. Von 1962 bis zu deren Auflösung 2013 war er immer tatkräftig zur Stelle.

Unter seiner Mitwirkung wurde 1975 mit viel Eigenleistung seiner Freunde am Sportplatzgelände eine neue Asphalt-Stockschützen-Anlage mit Hütte errichtet. Hiermit konnten die Mannschaften jederzeit spielen und einen geordneten Ligabetrieb aufnehmen.

1979 konnte mit ihm die 1. Mannschaft nach zahlreichen Pokalsiegen und Aufstiegen von der B-Klasse, A-Klasse, Bezirksliga bis in die Landesliga und sogar deren Meisterschaft gewinnen.
Wir danken unserem Ehrenmitglied Georg Pröll für sein großes Engagement für die Eisstockschützen im Sportverein Gablingen.

Wir werden ihm ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Sportverein Gablingen
1. Vorstand
Hasan Anac