Home

Vorbereitungsspiel unserer Volleyballjugend gegen den SC Biberbach

Die Jugend des SVG Abteilung Volleyball nimmt dieses Jahr zum ersten Mal am Ligabetrieb des Bayerischen Volleyball-Verbandes (BVV) in der Gruppe U14 - Mädchen Schwaben Nord teil. Zur Vorbereitung auf die am 11.10.2015 in Biberbach stattfindenden Qualifikationsturniere empfing die Jugend am Sonntag den 13.09.2015 die Volleyballmädels des SC Biberbach. Der SVG konnte mit zwei Mannschaften(jeweils 4 Spieler) gegen eine Mannschaft aus Biberbach antreten.

SV Gablingen - Volleyball Jugendmannschaft I

Unsere 1. Mannschaft war anfänglich noch etwas nervös, was sich jedoch im Mittelabschnitt des ersten Satzes legte. Die Aufholjagd konnte somit beginnen. Trotz sehr schöner Spielzüge unserer Mädels und Jungs verloren wir diesen Satz mit 20:25. Den zweiten Satz konnten wir jedoch mit 25:23 für uns gewinnen. Im Entscheidungssatz häuften sich dann von beiden Teams die Leichtsinnsfehler. Der SVG konnte aber auch diesen knapp mit 15:13 für sich entscheiden.

 

 

SV Gablingen - Volleyball Jugendmannschaft II 

Anschließend durfte endlich auch unsere 2. Mannschaft ran. Der erste Satz war anfangs sehr ausgeglichen. Trotz des kurzen Anzuges von Biberbach ließ sich unsere Mannschaft nicht beirren, kämpfte sich ins Spiel zurück und gewann schließlich mit 25:22. Nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten im zweiten Satz, kam endlich der ersehnte Ausgleich. Durch starke Aufschläge unserer Mädels und Jungs konnten wir sogar mit 21:13 in Führung gehen. Letztendlich wurde es jedoch noch richtig spannend. Da wir aber unbedingt einen Entscheidungssatz verhindern wollten, mobilisierten wir noch die letzten Kräfte und gewannen. schließlich mit 25:22.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.