Home

SV Gablingen Jugendhallenturnier

Am 14.02.2016 veranstaltete die Jugendabteilung des SVG ein Hallenturnier für F- und E- Jugendmannschaften in der Sporthalle des Paul-Klee-Gymnasiums in Gersthofen.



SV Gablingen E2 Jugend

SVGE2Jugend2016


SV Gablingen E1 Jugend

SVGE1Jugend2016


SV Gablingen F Jugend

SVGFJugend2016


Bereits früh um 9:30 Uhr startete das Event mit dem Turnier der „Fussballzwerge“ der F-Jugendlichen. Die Zuschauerränge waren schnell gefüllt und Fans, Eltern und Trainer erlebten hochdramatische Spiele. In 10 Spielen fielen über 20 Tore, was zeigt, dass alle Spiele von läuferisch und spielerisch sehr aktiven Spielzügen geprägt waren. Am Ende überlies unsere Mannschaft als „guter Gastgeber“ die Plätze vor ihnen den teilnehmenden Mannschaften. Hochverdient und eindeutig wurde das Team des FC Langweid Turniersieger.

Als nächstes wurde das Turnier der E2 Jugend ausgetragen. Auch hier erlebten die immer noch zahlreichen Zuschauer spannende Spiele. Insgesamt war das Teilnehmerfeld sehr ausgeglichen, was auch dann in der Abschlusstabelle zeigte. Unser Team verlor nur das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger vom CSC Batzenhofen/Hirblingen. Zwei Unentschieden und ein knapper Sieg reichten aber letztendlich zum hervorragend 3. Platz für den SVG.

Zum guten Schluss spielten dann die E1 Jugendlichen noch den Turniersieger aus. Auch in diesem Turnier erlebten alle Anwesenden teilweise hochdramatische Partien, in denen insgesamt 26 Tore zu bestaunen waren. Unsere E1 folgte dem „guten Beispiel“ unserer F-Jugend als Gastgeber und belegte den 5. Platz. Turniersieger wurde hier der TSV Täfertingen.

Dank der grosszügigen Unterstützung unseres Sponsors, der Firma Vereinssport Baur, erhielten alle teilnehmenden Kickerinnen und Kicker eine Medaille und eine Urkunde.
Eine unter der Leitung unserer Jugendleiterin Tanja Lederle erstklassige Organisation sorgte dafür, dass die vielen fleissigen Helfer, die unter anderem für das leibliche Wohl von Zuschauern und Mannschaften führte dazu, dass grosses Lob von allen Beteiligten ausgesprochen wurde. Die Mehrzahl der Trainer sagte auch schon spontan zu an unserem Sommerturnier auf der Sportanlage des SVG teilzunehmen.

Der SVG bedankt sich bei allen fleissigen Helfern für den Verkauf von Essen und Trinken, die zahlreichen Kuchenspenden und die tatkräftige Unterstützung bei Auf- und Abbau.
Besonderen Dank auch noch an unsere „Nachwuchs-Schiris“ Rebecka Pauler, Jascha Bindemann und Andreas Janni, die die Spiele leiteten. Tolle Sache, wenn wir vom SVG auch hier den Nachwus fördern können!

©FBI

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok