Home

Trainingslager 2016 der Rhythmischen Gymnastik

Wie schon in den letzten Jahren, fuhr die Abteilung Rhythmische Sportgymnastik des SV Gablingen für ein Wochenende ins Trainingslager. So ging es von Freitag, 29.04.2016 bis Sonntag, 01.05.2016, zum zweiten Mal, in das Schullandheim Bliensbach.
In diesem Jahr waren 21 Mädchen und junge Frauen mit 4 Übungsleiterinnen dabei. Nach Ankunft trafen wir uns im Innenhof des Gebäudes und es wurden die Regeln des Schullandheims besprochen. Es folgte die Zimmerverteilung und um 18.00 Uhr das Abendessen.
Da das Wetter es sehr gut mit uns meinte, erkundeten wir den Garten des Schullandheims. An der hauseigenen Feuerstelle war schnell ein kleines Feuer entfacht. Die Mädl´s sorgten für ausreichend Holz Nachschub, sodass es ein gemütlicher Abend am Lagerfeuer werden konnte. Bis die Dämmerung in die Nacht überging wurden etliche Spiele wie „Fischer welche Fahne weht“, „Ochs am Berg“ und am Lagerfeuer „Flüster-Post“ gespielt.
Im Anschluss hieß es für alle „ab ins Bett“.
Für den Samstag hatten wir uns ausschließlich Sport vorgenommen, ob in der Turnhalle oder auf den Feldweg um Bliensbach herum. Bevor es losging vergrößerte sich unsere Gruppe um ein paar Mädchen der P3 und P4. Sie waren unsere Tagesgäste. Abwechselnd wurde in der Turnhalle fleißig an den Übungen gefeilt und verbessert. Auf den Feldwegen und Brückentreppen trainierten wir die Ausdauer, Teamkompetenz und tankten Frischluft. Auch der Niedrigseilgarten erfreute sich wieder großer Beliebtheit.
Nach dem Abendessen stand „The Voice Kids“ auf dem Programm. Es wurden Gruppen gebildet und die Mädl´s hatten Zeit sich ein Lied auszusuchen und dieses vor der Jury (Tanja, Sandra und Carolin) zu performen. Sie überlegten sich sehr viel und zeigen kreative Interpretationen. Drei der fünf Gruppen performten erneut und gaben noch einmal alles bevor sich die Jury entschied. Die Sieger-Gruppe, dies waren die Mädchen aus der P6, durften sich aus der Schatzkiste ein kleines Präsent aussuchen. Zum Ausklang des Abends wurde noch Pizza bestellt.
Am Sonntagmorgen, nach dem Frühstück, hieß es für alle Zimmer aufräumen und besenrein verlassen.
Da sich die Abteilung RSG im Oktober durch zehn neue Mädchen vergrößert hatte, veranstalteten wir einen Übungswettkampf zur Vorbereitung auf die Vereinsmeisterschaft am 17. Juli 2016. Auch hier durften sich die ersten Drei, jeder Leistungsklasse, aus der Schatzkiste etwas aussuchen.
Das Mittagessen war der Abschluss eines schönen Wochenendes und wir freuen uns schon auf das nächste Trainingslager 2017.

SV Gablingen Rhythmische Sportgymnastik Gruppenfoto Bliensbach 16

An dieser Stelle ein herzliches Vergelt´s Gott an das Team des Schullandheim Bliensbach!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.