Home

Lebensretter bei Herzstillstand – Defi am Sportheim des SV Gablingen

SV Gablingen Defibrillator

Defibrillatoren (Defi) können bei Herzstillstand Leben retten. In Gablingen sind bereits in den verschiedenen Ortsteilen mehrere Defi installiert.
Aufgrund einer Initiative des SV Gablingen befindet sich nun auch am Sportheim ein solcher von Laien bedienbarer Lebensretter. „Im Ernstfall ist schnelle Hilfe notwendig.
Das Gerät kann sowohl für die Sportler als auch für die Besucher des gesamten Sportgeländes bei Bedarf sofort eingesetzt werden“, begründet der Vereinsvorsitzende Hasan Anac diese Maßnahme.
Der Defi ist im Außenbereich angebracht und jederzeit zugänglich. Finanziert wurde das Gerät in einer Gemeinschaftsaktion vom Sportverein und der Gemeinde.
Um einer bewusstlosen Person fachgerecht helfen zu können, wird demnächst im Sportheim noch eine Einweisung in den Gebrauch des Defi stattfinden.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen.
Der SVG dankt der Gemeinde Gablingen, für die schnelle Realisierung dieser wichtigen Aktion.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok