Midcourtmannschaft ungeschlagen Meister

image24

SV Gablingen – SV Bonstetten - Ergebnis 15:5

Im letzten Punktspiel der Saison gegen einen starken Gegner aus Bonstetten konnte unsere Midcourtmannschaft mit einem weiteren Sieg die Meisterschaft in ihrer Gruppe feiern.
Von den stattfindenden Motorikübungen würde die Medizinballstaffel gewonnen und das Hockeyspiel endete mit einem Unentschieden.
Von den anschließend zu spielenden vier Einzel wurden drei durch Paulina Wiedemann, Tatjana Topic und Nele Riesner gewonnen. In den beiden folgenden Doppeln waren die Paarungen Nelli Bukow / Tatjana Topic und Nele Riesner / Tosca Soba siegreich. Somit steht das Team um Trainer Christian Plöckl nach dem letzten Spieltag der Saison auf einem sehr guten ersten Tabellenplatz. Ein herzlicher Dank geht an die Kreissparkasse Gablingen welche die Pokale und die Meister – Trikots gespendet hat.

image17

Am vergangenen Pfingstwochenende fanden auf der Tennisanlage des TC Bad Rot Weiß Gersthofen die Schwäbischen Jugendmeisterschaften im Tennis statt. Mit dabei für den SV Gablingen in der Altersklasse W10 waren Nelli Bukow und Nele Riesner. Nelli kämpfte sich souverän durch die Hauptrunde bis in Finale. Hier musste man sich gegen eine starke Gegnerin aus Lindau geschlagen geben. Nele verlor leider ihr erstes Spiel, konnte sich aber in der anschließenden Nebenrunde einen guten zweiten Platzimage15 sichern. Die gesamte Abteilung Tennis gratuliert herzlichst zu diesen beiden tollen Erfolgen.

image18

Midcourt U10

SV Gablingen - TC Ziemetshausen – Ergebnis 20:0

Im zweiten Punktspiel der Saison gegen die Spieler des TC Ziemetshausen konnte unsere Jugendmannschaft den zweiten Sieg in Folge einfahren, und stehen somit auf einem hervorragenden ersten Platz. In den Motorikspielen wurde das Hockeyspiel klar mit 2:0 gewonnen. Auch in den darauffolgenden Disziplinen wie Laufstaffel, Medizinballstaffel und Sprungstafel konnte ebenfalls gepunktet werden. Von den zu spielenden vier Einzeln konnten alle vier durch Paulina Wiedemann 6:0, Nelli Bukow 6:0, Tatjana Topic 6:1, und Tosca Soba 6:1 gewonnen werden. Anschließend wurden noch zwei Doppel gespielt, hiervon waren die Doppel mit Paulina Wiedemann / Tosca Soba 6:1 und Nelli Bukow / Nele Riesner 6:0 erfolgreich. Es spielten: Nelli Bukow, Paulina Wiedemann, Nele Riesner, Tatjana Topic, Tosca Soba

Herrenmannschaft beendet auf solidem dritten Tabellenplatz die Saison

SV Gablingen  – TC Neusäß --- Ergebnis 8:1

image23Am letzten Spieltag der Saison war unsere Herrenmannschaft zu Gast in Neusäß.
Hier wurde durch einen souveränen Sieg der dritte Tabellenplatz endgültig gesichert.
Von den zu spielenden sechs Einzeln wurden fünf durch Johannes Haller, Dominik Ernst, Felix Weihmayr, Andre Schambeck und Michael Bisle gewonnen.
Thomas Bussinger musste sich nach großem Kampf am Ende leider mit 6:2 /6:3 geschlagen geben.
In den anschließenden Doppeln waren die Paarungen Haller/Bisle, Bussinger/Weihmayr und Ernst/Schambeck siegreich.

Erfolge der Jugend auf dem Krumbacher Midcourtturnier

Nelli BukowAm vergangenen Wochenende fand auf der Tennisanlage des TSC 2010 Krumbach ein Midcourtturnier statt. Mit dabei im Jahrgang weiblich U 10 für den SV Gablingen waren Nelliimage2 Bukow und Tatjana Topic. Nelli Bukow kämpfte sich durch Viertelfinale, Halbfinale und gewann das anschließende Finale souverän mit 6:2. Tatjana Topic welche erst seit letztem Sommer Tennis spielt, verlor das Viertelfinale gegen eine starke Gegnerin vom TC Augsburg Siebentisch, hielt aber über weite Strecken des Matches sehr gut gegen die erfahrene Gegnerin aus Augsburg mit.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok