Ski- und Snowboardkurse

Hallo liebe Schneesportfreunde
 
Der 3. Kurstag am Samstag, 18.01.2020 wird dieses Mal im Skigebiet Grasgehren stattfinden. 
 
Die Abfahrtszeiten sind wie folgt geplant: 
 

Abfahrtsort

 

Abfahrtszeit

Gablingen Siedlung bei Bus Schmid

 

06:20 Uhr

Lützelburg, Christi / Forsthaus

 

06:35 Uhr

Gablingen Schule

 

07:00 Uhr


Wenn verkehrstechnisch alles klar geht, sind wir zwischen 09:00 und 09:30 im Skigebiet Grasgehren. 

 
 
 

Hallo liebe Schneesportfreunde
 

Wie schnell doch 4 Kurstage vergehen könnenRennen.png. Wir freuen uns, dass wir erneut einen Skikurs erfolgreich durchführen konnten.

Vor dem 1. Kurstag bangten wir alle, wo können wir in dieser
Saision Skifahren??? Es sah in den Skigebieten vor Neujahr doch
ziemlich schlecht aus. Doch Frau Holle hatte ein Einsehen mit uns und schickte Schnee. Und dass teilweise so gut, dass wir die
geplanten Skigebiete nicht anfahren konnten, da die Zufahrten und auch die Pisten wegen der erhöhten Lawinengefahr und
evtl. Schneebruchs gesperrt war.

Aber das sollte uns nicht abhalten. Zweimal das Skigebiet Nesselwang mit der Alpspitze und zweimal nach Jungholz wo wir auch
unser Abschlußrennen durchführen konnten. Alle Kursteilnehmer absolvierten das Rennen erfolgreich. Vom Anfänger über die
Fortgeschrittenen, Carver und auch die Erwachsenen Wiedereinsteiger meisterten den von uns gesteckten Kurs.

Wir hoffen, dass Ihr alle Spaß hattet und würden uns freuen, Euch auch im nächsten Jahr wieder bei uns als Kursteilnehmer oder
als Freifahrer dabei haben zu dürfen. In diesem Sinne wünscht Euch das Team vom SV Gablingen Abt. Ski & Wandern noch eine
schöne und unfallfreie Skisaision 2018/19.
IMG_4936.JPG

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.