Ski- und Snowboardkurse

Hallo liebe Schneesportfreunde
 

adb3d590-1803-4ecc-aecf-8a16446d3b6c.JPG

Am 25. Januar fand der vierte und letzte Kurstag im Skigebiet Grasgehren statt. Bei der Ankunft im Skigebiet erwarteten uns optimale Pistenbedingungen und leider auch etwas längere Wartezeiten an den Liften. Dem Enthusiasmus der Kursteilnehmer, Freifahrer und Schneeschuhwanderer tat dies jedoch keinen Abbruch. So wurde das gute Wetter ausgenutzt und nochmals geübt und an der Technik gefeilt.

Damit sich die Kinder auch einmal selbst beim Skifahren sehen können, wurden im Fortgeschrittenenkurs Videoanalysen durchgeführt. Das traditionelle Abschlussrennen fiel dieses Jahr leider ins Wasser, da man die Zeit, die durch den ersten abgebrochenen Kurstag verloren gegangen war, aufholen wollte.

Vor der Heimfahrt traf man sich am Bus und ließ den Tag bei leckeren Krapfen und guten Gesprächen ausklingen. Als Erinnerung an die vier Skikurstage wurden an alle Kursteilnehmer Skifahrerzertifikate verliehen. Wir blicken auf einen erfolgreichen und lustigen Skikurs 2020 zurück und freuen uns aufs nächste Jahr.

 

 

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.