Gemeinde ehrt verdiente Sportler und Funktionäre des SVG

„Ein Aufatmen ging durch den SVG, als es 2007 gelungen ist, mit Hasan Anac wieder einen ersten Vorsitzenden des größten Vereins Gablingens zu wählen“, sagte Bürgermeister Karl Hörmann bei der Sportler- und Funktionärsehrung der Gemeinde. Seit damals sind auch Helmut Plöckl und Bernhard Schöppl als Vorstandsmitglieder dabei. Mit viel Engagement lenken die drei Funktionäre die Geschicke des Vereins und erhielten dafür die Ehrennadel in Silber von Bürgermeister Hörmann. 2014 wurde die Vorstandschaft mit Markus Hoffmann und Walter Trettwer erweitert. Geehrt wurden aber auch verdiente Sportler: Im Tennis gewannen Nelli Bukow, Nele Riesner, Tosca Soba, Tatjana Topic und Pauline Wiedemann die Meisterschaft in der Altersklasse U 10. Besonders erfolgreich ist Nelli Bukow, die auch den 3. Platz in der schwäbischen Hallenmeisterschaft U 12 und den 2. Platz in der schwäbischen Meisterschaft U 12 errang. In der Rhythmischen Sportgymnastik gab es auch heuer wieder Ehrungen: Selina Appel, Sarah Eser, Larissa Gell und Mia Wagner erreichten den 3. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft. Einen 4. Platz errang Sophie Heißerer im Einzelwettkampf. Bei den Jugend-Fußballern konnten die B-Junioren der JFG Mittlere Schmutter 11 die Meisterschaft U17, Gruppe Augsburg 2, feiern.