Herzlich Willkommen Schmutter Dart Boyz

SV Gablingen Dart 1. Mannschaft
SV Gablingen Dart 2. Mannschaft

Seit dem 01.01.2020 sind die Schmutter Dart Boyz offiziell für den SV Gablingen am Start.
Mit zwei Dart Mannschaften startet die neue Abteilung Dart, die bereits am Spielbetrieb vom Nordschwäbischen Dartverband teilnimmt.
Trainiert und gespielt wird im Nebenraum des Sportheimes, welches speziell hierfür hergerichtet wurde.

Früher war Darts ein Kneipensport, mittlerweile füllt sie grosse Sporthallen mit zigtausenden Zuschauern.
Diese Sportart erfordert höchste Disziplin in der Körperbeherschung als auch absolute mentale Stärke in Form von maximaler Konzentration vor jedem Wurf.

Durch die mediale Präsenz ist Darts vom Nischensport in die breite Masse vorgedrungen.
Mittlerweile gibt es viele eigenständige Dartvereine und Sparten in Sportvereinen und nun auch beim SVG.

Jeder ist recht herzlich eingeladen an einem Probetraining teilzunehmen.