Vorerst kein Indoorsport beim SVG!

SV Gablingen - Kein Indoorsport

In den vergangenen Tagen haben wir uns viele Gedanken gemacht, wie der Wiedereinstieg in den Indoorsport bestmöglich gelingen kann. Letztendlich sind wir zum Entschluss gekommen, den Hallensport vorerst nicht wieder aufzunehmen.

Die Vorgaben für eine ungezwungene Ausübung der jeweiligen Sportarten sind einfach zu aufwendig in der Umsetzung. Gerade im Kindersportbereich sind die Vorgaben schwer umsetzbar, wie z.B. 1,5 Meter Abstand zu halten. Im Erwachsenenbereich sind die Regeln sicherlich einfacher umzusetzen, nichts desto trotz möchten wir hier große Ansammlungen vermeiden.

Für uns als Verein steht die Gesundheit aller Mitglieder und Übungsleiter an erster Stelle, deshalb haben sich die Abteilungen Turnen, Tischtennis, Volleyball und Dart dazu entschlossen, den Hallensportbetrieb vorerst nicht zu starten. Wir werden die aktuelle Situation weiter beobachten und nach dern Sommerferien die Lage neu bewerten.

Sportliche Grüsse und bleiben Sie gesund.
Hasan Anac
1. Vorstand