85 Jahre SV Gablingen

SV Gablingen - 85 Jahre

Nach der Gründung am 29.06.1935 im Gasthaus Dössinger übernahm Hans Koch als 1. Vorstand die Verantwortung für den neuen Verein. Ihm zur Seite standen der 2. Vorstand August Ballenberger, der Kassier Martin Saule und der Schriftführer Josef Häußler.

Wie die Vereinsfarben wurden auch die Trikots gewählt: schwarze Hosen, weiße Trikots mit Brustring sowie schwarze Stutzen mit weißen Ring.

Die größte Sorge, die den jungen Verein bewegte, war die Sportplatzfrage. Die Gemeinde Gablingen stellte letztlich die alte Kiesgrube an der Gersthofer Straße zur Verfügung.

Sodann konnte mit dem Ausbau des Spielfeldes begonnen werden. Durch harte körperliche Arbeit in der Freizeit mußten einige 100 Kubikmeter Kies und Erde bewegt werden. Im Juni 1937 wurde der neu geschaffene Sportplatz im Rahmen eines Fußballturniers feierlich eingeweiht.