Jahreshaupt-
versammlung der Abteilung Fußball mit Neuwahlen

Jahreshaupt-<br>versammlung der Abteilung Fußball mit Neuwahlen
SV Gablingen - Fussball neue Abteilungsleitung 2020-2023

Die im März wegen der Corona-Pandemie abgesagte Jahreshauptversammlung mit Neuwahl der Abteilungsleitung konnte am 15. September nachgeholt werden.

Der ausscheidende Abteilungsleiter Stephan Pecher eröffnete die Jahreshauptversammlung und konnte aus der SVG-Vorstandschaft Bernhard Schöppel sowie Hasan Anac begrüßen. Anschließend wurde in einer Schweigeminute unserem Manfred Krug gedacht, der lange Zeit ehrenamtlich für die Elektroanlagen auf dem Sportgelände zuständig war sowie bei der AH aktiv und immer bei den Spielen der 1. und 2. Mannschaft als treuer Fan dabei war. DANKE, MANNE!

Danach blicke der 1. Abteilungsleiter auf das vergangene Jahr zurück. Besonders erwähnt wurde die neue LED-Flutlichtanlage, die jetzt einen reibungslosen Trainings- und Spielbetrieb auf dem Nebenfeld zulässt. Die Jugendabteilung, bei der leider der ausscheidende Jugendleiter Christian Reißner aus beruflichen Gründen nicht anwesend sein konnte, hatte einen großen Zulauf bei den G-Junioren/innen und in der letzten Saison jeweils zwei F-Jugend- und E-Jugend-Mannschaften im Spielbetrieb. Tanja Lederle berichtete von der JFG Schmutter 11 und freute sich, aus der A-Jugend 9 Spieler an den SVG übergeben zu können. Die Aktiven Herren berichteten, dass sich deren Aktivitäten hauptsächlich auf gesellige Zusammenkünfte und Ausflüge beschränken. Die ausscheidende langjährige Kassiererin Barbara Schäferling, die aus privaten Gründen leider nicht persönlich erscheinen konnte, legte eine ohne Beanstandungen geprüfte Kasse vor. Danach entlasteten die anwesenden Mitglieder die Abteilungsleitung und die Kassierer und ein Wahlausschuss für die Neuwahlen wurde gebildet.

Langjähre Amtsträger der Abteilung stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl und die Suche im Vorfeld nach einem Abteilungsleiter/in war bis zu diesem Zeitpunkt erfolglos geblieben. Spontan stellten sich Björn Reich als 3. Abteilungsleiter und Benjamin Vogl als 2. Abteilungsleiter zur Wahl und wurden einstimmig gewählt. Robert Eichler konnte als 1. Jugendleiter und Tanja Lederle, die von der Abteilungsleitung in die Jugendleitung wechselt, als 2. Jugendleiterin bestätigt werden. Als neuer 1. Kassierer wurde Felix Ruf und als 2. Kassierer Martin Kempter gewählt. Klaus Oblinger bleibt im Amt als Schriftführer, sowie auch die Kassenprüfer Elmar Grimm und Benjamin Veh. Leider konnte das Amt des 1. Abteilungsleiters noch nicht besetzt werden.

Danach wurden die ausscheidenden Mitglieder der Abteilungsleitung verabschiedet:
Barbara Schäferling: 13 Jahre Kassiererin der Abteilung Fußball
Christian Reißner: 12 Jahre in der Abteilungs- und Jugendleitung, sowie 14 Jahre Ehrenamtsbeauftragter und Schiedsrichter,
Gründungsmitglied der JFG Schmutter 11 und 10 Jahre in der JFG-Vorstandschaft
Stephan Pecher: 6 Jahre in der Abteilungsleitung
Florian Zeilinger: 3 Jahre in der Abteilungsleitung

Da keine Wünsche oder Anträge bei der Abteilung eingegangen waren, wurde die Sitzung beendet.

Der ausgeschiedene 1. Abteilungsleiter verabschiedete sich und wünschte der neuen Abteilungsleitung alles Gute in ihrer Amtszeit.