Tennis-Damen gewinnen Auftaktspiel mit 4:2

Unsere Tennis-Damen der Bezirksklasse 1 gewannen am vergangenen Wochenende mit 4:2 ihr erstes Punktspiel der Winterrunde gegen die Damen des TSV Welden.
Anna Schmidt und Maya Löhrer unterstützen uns diesen Winter über eine Spielgemeinschaft mit dem TC Augsburg Siebentisch.
Während Anna Schmidt ihre Gegnerin klar mit 6:0 6:1 besiegte, fand Annika Scheppach im ersten Satz nicht richtig ins Spiel. Das sollte sich dann im Zweiten ändern, doch ein 0:6 5:7 reichte letztlich leider doch nicht für einen Sieg. Die restlichen Einzelspiele wurden durch Nelli Marie Bukow mit 4:6 6:4 10:6 und durch Maya Löhrer mit 6:2 7:6 gewonnen. Somit stand es schon 3:1 und unsere Mädels konnten sich entsprechend für ihre Doppelspiele aufstellen. Aus Zeitgründen wurden die zweiten Doppel-Sätze als Tiebreak gespielt, sodass letztendlich das Team Anna und Maya ihr Spiel mit 6:2 10:5 gewannen, Nelli und Annika aber mit 4:6 10:4 7:10 ihren “Doppelerfahrenen” Gegnerinnen unterlegen waren. Ein verdientes 4:2 reicht dennoch für einen Gesamtsieg unserer Mannschaft und ist ein super Start in die Wintersaison.
tb