Weitere Lockerungen und luca App

SV Gablingen - luca App

Liebe Mitglieder/innen und Sportler/innen,
einhergehend mit den sinkenden Inzidenzwerten und den damit verbundenen Lockerungen ist es uns nun wieder möglich sowohl Out- und Indoorsport anzubieten.
Uns als SV Gablingen liegt Ihre Gesundheit besonders am Herzen und wir als Sportverein möchten hier besonders verantwortungsvoll damit umgehen. Deshalb ist eine Kontaktdatenaufnahme notwendig, um im Falle eines Falles, eine schnelle und lückenlose Nachverfolgung von Infektionsketten zu gewährleisten.

Mit dem Einsatz der luca App möchten wir es Ihnen so einfach und sicher wie möglich machen, damit Sie Ihre Kontaktdaten bei uns hinterlegen können. Deshalb haben wir im Sportheim, im Tennisheim, in der kleinen Turnhalle und in der großen Turnhalle/Mehrzweckhalle entsprechende Infoplakate mit einem QR-Code angebracht.

Durch das Scannen des QR-Codes und der Eingabe Ihrer persönlichen Daten checken Sie in der jeweiligen Location ein. Nur das Gesundheitsamt kann (und auch nur nach Freigabe der Check-in-Datensätze durch den SV Gablingen) den QR-Code entschlüsseln und Sie über einen möglichen Kontakt zu einer infizierten Person informieren. Nach spätestens vier Wochen werden Ihre Check-ins automatisch gelöscht.

Die entscheidenden Vorteile gegenüber der Kontaktdatenaufnahme in Papierform sind:
• Verschlüsselte, sichere und lückenlose Kontaktdatenübermittlung
• schnelle und verantwortungsvolle Kontaktnachverfolung
• automatisch erstellte, persönliche Kontakt- und Besuchshistorie

Bleiben Sie weiterhin gesund und nutzen Sie unsere zahlreichen Sportangebote.
Ihr Hasan Anac
1.Vorstand