Toto-Pokal 3. Runde

SV Gablingen - Fussball

Es war alles angerichtet für ein tolles Pokalspiel zwischen dem SV Gablingen und dem TSV Göggingen.
Der SVG ging trotz dreier Siege aus den letzten drei Spielen als Underdog gegen den Kreisligisten ins Spiel.
Das Selbstvertrauen war jedoch da, auch gegen diesen Gegner einen Sieg zu holen.

Zu Beginn taten sich unsere Jungs schwer und standen sehr tief ohne jedoch nennenswerte Chancen zu zulassen. Leider wurden die seltenen Konter, die zu einigen Chancen für den SVG führten, nicht gut genug zu Ende gespielt, so dass es lange Zeit beim 0:0 blieb. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Göggingen nochmals stärker. Schließlich fiel das 0:1 aus einem Standard heraus, bei dem die Abwehr des SVG zum ersten mal überwunden werden konnte.

Verletzungsbedingte Wechsel sorgten für frischen Wind in der zweiten Halbzeit. Gablingen wurde immer stärker und übernahm das Ruder. Mittlerweile war kein Klassenunterschied mehr zu sehen. Die Chancen häuften sich und der Ausgleich lag in der Luft. In der 59. Minute wurde der Aufwand belohnt und Maxi Krainik schoss das hochverdiente 1:1.
Wer jetzt dachte, dass die Gablinger versuchen das Ergebnis über die Zeit zu retten, lag falsch. Der Druck wurde Aufrecht erhalten, was schließlich zur Folge hatte, dass Elias Schmid das 2:1 erzielte. Göggingen war der Schreck anzumerken, denn damit hatten sie nicht gerechnet und es wurde klar, dass sie dieses Spiel verlieren konnten.

Der TSV erhöhte nun merklich den Druck und das Zittern begann. Nun häuften sich die Möglichkeiten doch die Abwehr um Kapitän Felix Ruf hielt sensationell stand. In der Nachspielzeit wurde dann nochmals ein Konter des SVG clever zu Ende gespielt und Kevin Pinar machte den Deckel zu! Endstand: 3:1 für den SV Gablingen.

Die Überraschung war geglückt! Nun konnten auch die zahlreichen Fans nicht mehr zurückgehalten werden und es wurde bis spät Abends gefeiert.

Am Mittwoch (28.07., 18.30 Uhr) geht es im Heimspiel direkt weiter gegen den Kissinger SC.
Auch da heißt es wieder Daumen drücken!