Sommerfest der Fußballjugend

SV Gablingen - Fussballjugend Sommerfest 2021
v.l.n.r: Jugendleiter Robert Eichler, Lucio H., Johannes Sch., Felix E., Gillis T., und Daniel H. Es fehlen Neo N. und Collyn R.

Dank der niedrigen Inzidenzen konnte am 24.07. das traditionelle Sommerfest der Fußballjugend stattfinden. Zuerst wurde nach der Begrüßung durch Jugendleiter Robert Eichler eine Schweigeminute für die Opfer der Flutkatastrophe abgehalten.

Anschließend wurden sieben Spieler und ein Trainer mit einem kleinen Andenken an vier Jahre Jugendfußball beim SVG verabschiedet. Nach einer kurzen Ansprache zur aktuellen Situation (Mannschaftsstärke, kommende Saison, etc.) war Zeit für Kinder und Eltern, den Fußballplatz und die dort aufgebauten Stationen, wie z. B Bierkästenschießen oder Tischtennis zu erkunden.

Ab 17.30 Uhr wurde der Grill angeworfen und dank der super Organisation von Robert und Sabrina und Spenden von verschiedenen Eltern musste keiner hungrig bleiben. Leider hatte der Wettergott an diesem Tag Regen eingeplant und so wurden einige Teilnehmer ziemlich nass, was aber der Laune keinen Abbruch tat. Fußballkids sind schließlich nicht aus Zucker!

Vielen Dank an alle Helfer für diesen schönen Abschluss der sehr ungewöhnlichen Saison!