Minifußball ganz Groß

Ob Petrus ein Fußballfan ist, wissen wir nicht. In jedem Fall schickte er uns am Sonntag, 19.09.2021 mit einem gelungenen Mix aus Sonne und Wolken ideales Fußballwetter für das erste Minifußball-3-Festival der G- und F-Jugendmannschaften.

Rund 250 Zuschauer sahen dann insgesamt weit über 200 Tore auf dem Hauptfeld der Sportanlage. Ein wohl an einem Spieltag noch nie da gewesenen Torreigen. Das Hauptfeld war dabei in acht Spielfelder eingeteilt auf denen bis zu 70 Kinder auf 32 Tore gleichzeitig vertreten waren und im „3-zu-3-Modus“ in 7 Runden und einer Spielzeit von jeweils 7 Minuten versuchten das Runde ins Eckige zu bugsieren. Dabei wurde gedribbelt, geschossen und natürlich auch gejubelt. Der Spaß stand jederzeit im Vordergrund und kam zu keiner Zeit zu kurz.

Ab 11.00 Uhr spielten an diesem Tag insgesamt 16 Teams aus 7 Vereinen bei der G-Jugend. Neben dem SVG traten der FC Affing, der CSC Batzenhofen-Hirblingen, der TSV Diedorf, der SV Erlingen, der TSV Lützelburg und der SC Oberbernbach bei der G-Jugend gegeneinander an. Bei der F-Jugend standen sich ab 13.30 Uhr 16 Mannschaften aus 5 Vereinen (CSC Batzenhofen-Hirblingen, TSV Diedorf, SG SV Erlingen/SC Biberbach, TSV Lützelburg und SV Gablingen) gegenüber. Hier nochmals vielen Dank an alle Mannschaften für ihre Teilnahme und die höchst sportliche und faire Spielweise.

SV Gablingen - Mini-Fussball-Festival 2021
Ballübergabe durch Thomas Künzel (BfV) an Robert Eichler (SVG

Begleitet wurde die Organisation vom Bayerischen Fußballverband (BfV) der sich mit einer Spende von acht Spielbällen beteiligte. Besonderer Dank für die Durchführung des Festivals gilt Herrn Markus Hammele als Vertreter des BfV, der die Spielleitung der beiden Festivals übernommen hat.

Für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste sorgten viele freiwillige Helferinnen und Helfern. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände ohne die eine solches Fußballfest undenkbar wäre. Neben allerlei Getränken zur Erfrischung wurden Pommes, Wienerle und Wurstsemmeln sowie ein bunter Strauß an Kuchen kulinarische Wegbegleiter durch die Veranstaltung.

SV Gablingen Mini-Fussball-Festival 2021

Strahlende Kinderaugen, begeisterte Zuschauer und Eltern sowie zufriedene Trainer waren am Ende das Ergebnis des Festivals. Auch Robert Eichler, Jugendleiter des SV Gablingen, zog eine rundum positive Bilanz der Veranstaltung und ist sich sicher, dass dies nicht das letzte Minifußball – Event des SV Gablingen gewesen ist.

Euer SV Gablignen
#svgablingenstarkmiteuch