Englische Woche im Jugendfussball

SV Gablingen - Fussball

Die Kalenderwoche 40 hatte es in sich, die E- und F-Mannschaften des SVG mussten jeweils zu einem Heim- und einem Auswärtsspiel antreten und haben zudem noch eine Trainingseinheit absolviert.

05.10.21 E1-Jugend
SV Gablingen – TSV Lützelburg 3:9
Bei sehr kalten und nassen Wetter, fand das Derby zwischen dem SVG und dem TSV statt. Das machte den Jungs aber nichts aus, sie freuten sich über Gegner, die sie mal kennen. Die neu formierte E1 des SVG hatte es schwer gegen die starken Lützelburger anzukommen. Somit stand es nach 7 Minuten bereits 0:2 für den TSV durch zwei Zaubertore von Moritz. Der Halbzeitstand von 0:5 für den TSV – durch drei weitere Tore von Anton und zwei von Nick – war hoch verdient.
In der zweiten Halbzeit fielen gleich zwei Tore für den TSV durch Moritz. Dadurch ließen sich die Gablinger aber nicht verunsichern und so kam in der 39. Minute endlich der SVG zum Zug und der Ball landete durch Felix im Lützelburger Tor. Niklas im Heimtor konnte kurz darauf einen weiteren Treffer verhindern und durch einen weiten Abstoß war es Robin
möglich zum 2:7 aufzuschließen. Durch zwei weitere Tore des TSV durch Nick und eine super Kombi zwischen Felix und Robin des SVG stand es am Schluss 3:9 für den TSV Lützelburg.

06.10.21 F1-Jugend
SV Gablingen – TSV Meitingen 1:2
Ein sehr ausgeglichenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten, bot den Zuschauern die F1 des SVG. In der 14. Minute gelang es einem Spieler von Meitingen mit 0:1 in Führung zu gehen.
In der zweiten Halbzeit war es gleich Leo der durch ein tolles Zusammenspiel der Gablinger den Ausgleich zum 1:1 schoss.
Leider gelang es Meitingen in der letzten Minute das Spiel mit einem 1:2 zu beenden. Eine sehr starke Leistung unserer Mannschaft, die noch auf ihren ersten Sieg wartet.

07.10.2021 F2-Jugend
SV Gablingen – TSV Meitingen 0:4
Donnerstag war der TSV Meitingen erneut Gast, dieses Mal gegen die F2. Nach starkem Kampf mussten sich die Kinder mit 0:4 geschlagen geben, das anschließende 7-Meterschießen ging dafür unentschieden aus.

08.10.21 F1-Jugend
VFL Westendorf – SV Gablingen 3:0
Ein tolles Spiel für die Zuschauer bot uns die F1. Durch einen super Freistoß von Leo hätten wir in den Anfangsminuten bereits in Führung gehen müssen, jedoch kamen wir nicht durch die starke Abwehr des VFL hindurch. So stand es am Ende 3:0 für die Gegner.

08.10.21 E1-Jugend
SV Nordendorf – SV Gablingen 12:2
In dieser Partie war unsere E-Jugend chancenlos. Zwar konnten Tamer und Felix noch zwei Tore erzielen, jedoch stand es am Ende 12:2 gegen uns. Die englische Woche bei der Jugend des SVG steckte jedem doch mehr in den Knochen.

09.10.21 F2-Jugend
VFL Westendorf – SV Gablingen 13:1
Am Samstag Vormittag ging es zum Auswärtsspiel nach Westendorf und leider merkte man den Kindern die lange Woche und wohl auch das nasskalte Herbstwetter an. Zudem fehlte unser Stammtorwart und die Aufstellung musste geändert werden. Die Heimmannschaft war klar im Vorteil und so mussten sich die Jungs und Mädels mit 13:1 geschlagen geben. Den Ehrentreffer in der 13. Minute erzielte Noah H.

Am kommenden Wochenende geht es weiter, am Freitag mit den Heimspielen der F2
(17.00 Uhr) und der E (18.00 Uhr) und am Samstag der F1 (9.30 Uhr).

Maja Pest (E1+ F1) / Tanja Gaßner (F2)