Derbysieger! Derbysieger!

Die erste Mannschaft hat sich mit einem sensationellen Sieg in die Winterpause verabschiedet.

Gegen den bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer lieferten die Jungs richtig ab. Maxi Krainik lieferte bereits nach der 12. den verdienten Führungstreffer. Langweid kam jetzt deutlich besser ins Spiel ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Die Abwehr hielt dicht!

Somit ging es mit einer Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel stellten sich die Gablinger auf eine Abwehrschlacht ein, um die Führung ins Ziel zu bringen. Das Spiel wurde enger. In der 77. Minute schließlich die Erlösung: 2:0 SVG Nicklas Schmid.

Am Ende der verdiente Sieg gegen den Spitzenreiter.

Ein ganz besonderer Dank gilt dabei aber auch den zahlreichen Fans die das Auswärtsspiel zum Heimspiel machten! Ohne euch wäre das nicht möglich geworden – Danke!

Benjamin Vogl
SV Gablingen - Fussball