Südbayerische Hallenmeisterschaften 2022

Nach der Abschaffung der Tennisbezirke in Bayern finden heuer keine Bezirksmeisterschaften mehr statt. In drei Regionalentscheiden konnte man sich für die südbayerische Meisterschaft qualifizieren. Bei diesem Wettkampf messen sich die besten Spieler aus Niederbayern, Oberbayern und Schwaben. Die vierzehnjährige Nachwuchsspielerin Nelli Marie Bukow vom SV Gablingen erhielt als eine der besten acht Spielerinnen ihrer Altersklasse direkt einen Startplatz im Hauptfeld und musste kein Qualifikationsturnier bestreiten.
Als drittgesetzte kämpfte sich Nelli mit spannenden Matches (inklusive Tie-Breaks) souverän bis ins Finale, in dem sie sich dann aber der sehr starken Gegnerin geschlagen geben musste.
Wir gratulieren Nelli Marie zum verdienten Vize-Meistertitel.