Ein Ball, drei Spieler, vier Tore – Minifußball

Am Sonntag, den 10.04. war es wieder soweit, der SV Gablingen lud zum Minifußball-Festival der G- und F-Jugendmannschaften ein.

Wie bei der Premiere im September war der Wettergott gnädig und es blieb bis zum Schlusspfiff trocken, gegen die Kälte half warmer Tee und Kaffee.

Ab 11.00 Uhr waren 14 Teams aus 6 Vereinen in der G-Jugend am Start. Neben dem SVG spielten unsere Nachbarn vom CSC Batzenhofen und dem TSV Lützelburg, sowie der TSV Diedorf, die DJK Göggingen und der SC Oberbernbach gegeneinander.

SV Gablingen - Fussball Minifußball 2022 - G Jugend

In der F-Jugend ging es dann ab 13.30 los, hier waren es 16 Teams aus 5 Vereinen (FC Affing, Kissinger SC, FC Laimering-Rieden, TSV Diedorf und der SV Gablingen).

SV Gablingen - Fussball Minifußball 2022 - F Jugend

Wie schon beim ersten Festival stand der Spaß am Spiel im Vordergrund und da es keine Pokalverleihungen gab, sondern für alle Spielerinnen und Spieler ein kleines Geschenk in Form eines Büchleins vom BFV, konnten sich alle als Sieger fühlen.
Besonders gefreut hat uns der Besuch einer Abordnung des Bayr. Fußballverbandes, vertreten durch Florian Weißmann (Verbandsjugendleiter), Dr. Christoph Kern (Bezirksvorsitzender), Helmut Brandmeyer (Bezirksjugendleiter), Thomas Künzel (Kreisvorsitzender), Oskar Dankesreiter (Kreisjugendleiter), Sandra Künzel (Jugendgruppenspielleiterin Augsburg), Kris Steiber (Jugendgruppenspielleiter Donau) sowie Markus Hammele (Minifußball-Bauftragter).

Zu guter Letzt noch ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, Kuchenspender, etc., ohne die eine Veranstaltung in dieser Dimension nicht möglich wäre.

Euer SV Gablingen
Abteilung Fussball