Die Rückrunde in der F-Jugend ist gestartet

Nach wetterbedingten Verschiebungen starteten die beiden F-Jugendmannschaften des SVG ein paar Tage später als geplant in die Rückrunde der Saison 21/22.

Am 12.04. ging es für die F2 zu den Nachbarn aus Langweid. In der ersten Hälfte war die Partie noch ausgeglichener und die Gablinger Jungs und Mädels konnten sich ein paar Mal in der gegnerischen Hälfte festsetzen und auch Torchancen erzielen.

Leider war dann nach der Halbzeit die Luft raus und man merkte den Kindern deutlich den Trainingsrückstand, sowie die teilweise körperliche Unterlegenheit an und die Gastgeber schossen Tor um Tor. Noah H. traf noch zur Ehrenrettung und es stand am Schluss leider 7:1 für den FC Langweid.

Am Samstag, den 22.4. zeigte die F1 zu Hause den ca. 40 Zuschauern ein starkes erstes Spiel gegen den FC Emersacker. Die Chancen standen gut in Führung zu gehen. Ein verpatzter Freistoß und einige gute Möglichkeiten wurden nicht genutzt und somit gingen die Gegner mit einer 0:1 Führung in die Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte vom Anstoß weg, konnte Leo durch ein super Zusammenspiel der Jungs den 1:1 Anschlusstreffer erzielen. Noah H.s Eckball ging nur knapp vorbei, aber jetzt gaben die Gablinger Gas. Leo L. konnte durch eine super Kombi mit Fabian P. die Führung erzielen. Jetzt war der Ehrgeiz geweckt und so schoss Noah H. gleich das 3:1. Den Zuschauern bot sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit tollen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Gegner gaben genauso Vollgas und konnten das 3:2 erzielen. Ein Tor von Leo wurde noch vom Pfosten verhindert. Die Schlussminuten waren eine wahre Zitterpartie für alle Beteiligten. Doch mit dem Schlusspfiff hatten die Jungs ihren ersten Sieg in der Rückrunde in der Tasche.
Die nächste Woche hat es in sich für die F1. Am Dienstag (26.4.) treffen sie bereits zum Nachholspiel auswärts auf den TSV Neusäß und am darauffolgenden Samstag geht es um 10 Uhr daheim weiter gegen den TSV Ellgau.

Sonntag Vormittag um 10 Uhr hatte die F2 ihr erstes Heimspiel gegen den TSV Dinkelscherben. Stark ersatzgeschwächt hatten die Kinder keine großen Chancen und liefen nur dem Gegner hinterher. Dank eines Eigentores des Gegners und zwei Toren von Ersatzmann Felix stand es nach dem Schlusspfiff 3:7 für den SVG.
Das nächste Spiel gegen die SG Thierhaupten/Münster steht dann am kommenden Samstag nach dem Spiel der F1 auf heimischen Rasen an.

SV Gablingen
#svgablingenstarkmiteuch

Marta Pest (F1) / Tanja Gaßner (F2)