F-Jugend - Ein Nachholspiel zu Hause und zwei Auswärtsspiele

02.05.22 F2-Jugend
SV Gablingen – TSV Neusäß 3:5

Eigentlich wird Dienstags trainiert, dieses Mal war jedoch der TSV Neusäß zum Nachholspiel zu Gast.

In den ersten zehn Minuten fiel jeweils ein Tor für die Gäste und den Gastgeber und es war einigermaßen ausgeglichen. Kurz vor der Halbzeitpause stand dann das 1:2 auf dem Zähler. Gleich nach Wiederanpfiff traf Luca zum zweiten Mal und dann war leider der Zug zum Tor verschwunden und Neusäß erzielte drei Treffer. Die Jungs und Mädels verteidigten weiter tapfer, Neutorwart Manuel gab sein Bestes und Miran schoss sein erstes Saisontor. Leider reichten Zeit und Kraft nicht aus, um noch ein Unentscheiden zu erreichen und so stand es am Schluss 3:5.

06.05.22 F2-Jugend
SG Horgau/Auerbach – SV Gablingen 0:2

Freitags ging es nach auf die andere Seite der Autobahn, Auswärtsspiel bei der SG Horgau/Auerbach.

Es war eine sehr ausgeglichene Partie und dank Leihspieler Leo aus der F1 stand es 0:1 zur Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte gab es wenig Torchancen, ein Alleingang von Luca war nicht von Erfolg gekrönt. Kurz vor Abpfiff fiel dann das 0:2, Leon schoss aufs Tor, der gegnerische Keeper wehrte ab, der Ball landete auf der Linie, Emir kam angerannt und traf!

Die Jungs und Mädels freuten sich sehr über ihren Auswärtssieg und Manuel konnte mit Recht behaupten: „Mein Kasten ist sauber geblieben!“

07.05.22 F1-Jugend
SG Horgau/Auerbach – SV Gablingen 5:1

Abwehrgeschwächt und ohne Stammtorwart traten unsere Jungs die sehr frühe Reise nach Horgau an. Kurz nach dem Anpfiff konnte Noah H. gleich einen Treffer erzielen. Knapp vor der Halbzeit schaffte Horgau den Ausgleich. In der zweiten Hälfte des Spiels merkte man die fehlende Abwehr und dass viele nicht auf ihrer eigentlichen Position spielten. Somit konnten die Horgauer noch vier weitere Tore erzielen und es stand am Ende 5:1 für die Gegner.

SV Gablingen – Fußball
#svgablingenstarkmiteuch

Berichte:
Tanja Gaßner (F2) / Marta Pest (F1)