Das 3. Gablinger Minifußball-Festival

SV Gablingen - Das 3. Gablinger Minifußball-Festival 2022

Bereits zum dritten Mal veranstaltete die Jugendabteilung des SV Gablingen ein Minifußball-Festival und wie schon die vorangegangenen Veranstaltungen war auch dieses ein voller Erfolg.

Der Wetterbericht hatte 24 Grad und Sonnenschein angesagt, es wurde auf der Terrasse gegrillt und Pommes frittiert (insgesamt fast 30 kg!) und dank Fam. Kratzer gab es leckeres Eis vom Scheicherhof.

Bei der G-Jugend, die vormittags gespielt hat, waren es 16 Teams aus 6 Vereinen – FC Affing, CSC Batzenhofen-Hirblingen, SV Erlingen, TSV Lützelburg, TSV Diedorf und SV Gablingen. Die Minis waren wieder mit Feuereifer dabei und es fiel Tor um Tor.

Nachmittags traten ebenfalls 16 Teams an, je vier vom TSV Diedorf und dem SVG, drei vom TSV Lützelburg, je zwei vom FC Laimering-Rieden und eins vom TSV Wertingen. Da diese Jahrgänge schon im regulären Spielbetrieb eingesetzt sind, sahen die Zuschauer und Betreuer viele schöne Spielzüge und dementsprechend oft wurden Tore geschossen.

Nach dem Schlusspfiff waren sich alle Beteiligten einig, das war wieder ein riesengroßer Spaß! Wir freuen uns schon auf das nächste Festival, das voraussichtlich Mitte September ausgetragen wird.

SV Gablingen – Abteilung Fussball
#svgablingenstarkmiteuch