Nach 22 Jahren wieder zurück in der Kreisklasse

SV Gablingen - Relegation zur Kreisklasse: SVG - TSG Stadtbergen 2022

Unsere Jungs sichern sich vor über 500 Zuschauern in Täfertingen mit einem 1:0 Sieg über die TSG Stadtbergen am 04.06.2022 den Aufstieg in die Kreisklasse.

Von Beginn an übernahm der SVG die Spielführung, jedoch merkte man den Spielern ihre Nervosität an. Die TSG Stadtbergen agierte sehr defensiv und lauerte auf Konter. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck auf das Gästetor immer größer.
Das gleiche Bild bot sich auch nach dem Seitenwechsel.
Erst in der 86. Minute erlöste Maxi Krainik mit dem hochverdienten 1:0 die zahlreich mitgereisten Fans.
Zuvor scheiterten etliche Spieler an dem überragenden Gästekeeper Daniel Crnov. Es wurden reihenweise hochkarätige Torchancen vergeben.

Mit Schlußpfiff brachen  alle “Dämme” Fans und Spieler lagen sich in den Armen.

Die Top-Saison wurde mit dem Aufstieg in die Kreisklasse belohnt.
Im nächsten Jahr warten Derbys gegen den TSV Lützelburg, gegen VfR Foret und den ebenfalls aufgestiegenen FC Langweid.

Euer
SV Gablingen – Abteilung Fussball