Zwei grandiose zweite Plätze

Bei perfektem Wetter traten unsere beiden Mannschaften beim Turnier des TSV Welden an. Dieses Wochenende stand im Zeichen des SVG. .Punktgleich mit dem Turniersieger TSV Zusmarshausen, belegte unsere F-Jugend am Schluss aufgrund des schlechteren Torverhältnisses einen grandiosen 2. Platz. Am Schluss hatte man die Möglichkeit, die Geschwindigkeit seines Schusses messen zu lassen. Das fanden die Jungs und Mädels und auch die Eltern super.

SV Gablingen – TSV Welden 3:0
TSV Zusmarshausen – SV Gablingen 2:2
SpVgg Bärenkeller – SV Gablingen 1:2
Horgau/Auerbach – SV Gablingen 1:3

Tore: 6x Noah H., Leo L., Fabian P., Emir, Eigentor Gegner

SV Gablingen - F-Jugend Turnier in Welden 10.07.2022
hinten: Emir, Johannes, Noah H., Noah Ba., Lisa, Fabian, Trainer Matthias und Andy, vorne: Miran, Xaver, Noah Br.. Leo und Linus

Auch in der E-Jugend lief es heute rund. Die Jungs waren sehr motiviert und man sah ihnen den Spaß am Fußball an.

TSV Welden – SV Gablingen 0:0
SV Gablingen – Batzenhofen 1:0 (Tor: Moritz H.)
SV Gablingen – SpVgg Bärenkeller 0:1

Somit hieß es ab in die nächste Runde. Nun traf der SVG um den Einzug ins Finale gegen den SC Altenmünster an. Die Entscheidung fiel nicht in der Spielzeit, sondern danach im 7-Meter-Schießen. Durch drei Treffer von Nick M., Robin T. und Felix F. und zwei verschossene 7-Meter der Gegner, hieß es am Ende 3:1 für unseren SVG. Im Finale traten wir wieder gegen den starken SpVgg Bärenkeller an. Am Ende hieß es 1:0 für Bärenkeller. Eine super Leistung der Jungs wurde somit mit einem 2. Platz belohnt.

SV Gablingen - E-Jugend Turnier in Welden 10.07.2022
hinten: Trainer Markus, Ilja, Nick, Lukas, Maximilian, Robin, Moritz H., Trainer Robert, vorne: Moritz R., Niklas, Laurin und Felix

Ein großes Lob geht an den TSV Welden. Ein top organisiertes Turnier, bei dem es den Kindern und Zuschauern an nichts fehlte. Jedes Kind bekam seinen eigenen Pokal.

SV Gablingen – Abteilung Fussball
#svgablingenstarkmiteuch