Herbstfestival Fussballjugend

Am Sonntag fand zum vierten Mal ein Minifußballturnier auf dem Sportgelände des SV Gablingen statt. Leider waren die Wetterbedingungen nicht optimal, zumindest ab Mittag blieb es einigermaßen trocken, kalt und windig war es trotzdem.

SV Gablingen - Herbstfestival Fussballjugend September 2022

Zuerst war die F-Jugend im Fußball 5 dran, es spielten je eine Mannschaft des TSV Wertingen, TSV Bobingen, FC Augsburg Mädchen und je zwei vom SC Kissing und SV Gablingen im CL-Modus gegeneinander.

Leider war der angemeldete SV Mering nicht in der Lage abzusagen und so bildete man noch eine Allstar-Mannschaft, damit kein Team unnötig auf dem Platz warten musste.

Danach spielten die E-Jugend ebenfalls im Fußball 5, hier waren je eine Mannschaft des SG Affing, TSV Diedorf, SpVgg Bärenkeller und zwei vom SVG am Start. Hier spielten alle gegeneinander ohne Tabelle.

Nach der Mittagspause ging es aufs Hauptfeld, wo zuerst die Jüngsten im Fußball 3 antraten. Hier sah man je eine Mannschaft vom BC Adelzhausen, SV Cosmos Aystetten und SV Gablingen, zwei vom TSV Diedorf und drei vom CSC Batzenhofen.

Abschließend waren noch einmal die F-Kinder am Start mit je einem Team des FC Langweid, der FCA Mädchen und des TSV Wertingen, je zwei vom SC Oberbernbach und vom SVG und vier vom FC Langweid.

Leider sind auch hier zwei gemeldete Mannschaften ohne Absage nicht angetreten.

Wie auch bei den vergangenen Festivals konnte man sich dank fleißiger Helfer:innen mit Kaffee/Tee, Getränken, Bratwurst- oder Leberkässemmeln und Pommes stärken. Die Kinder, die noch Restenergien übrig hatten, tobten sich an der Hüpfburg aus.

SV Gablingen - Fussball Herbstfesitval Jugend Hüpfburg September 2022

Das nächste Festival ist erst im nächsten Frühjahr geplant, dann hoffentlich mit schönerem Wetter.

Euer SV Gablingen – Abteilung Fussball
#svgablingenstarkmiteuch