Derbysieg der F1-Jugend

SV Gablingen - CSC Batzenhofen 28.09.2022
Miran, Johannes, Noah H., Paul, Noah B., Maximilian, Ludwig, Fabian T., Fabian P., Manuel (vorne), Trainer Andreas und Matthias (hinten)

Am 27.9. war die F1-Jugend zu Gast beim CSC Batzenhofen.

Das Spiel fing ausgeglichen an, die Kinder sortierten sich auf beiden Seiten erst einmal ein.

In der 8. Minute zog Fabian P. nach schönem Zuspiel aus dem Mittelfeld ab und erzielte das erste Tor. Nach nur drei Minuten schnappte sich Noah H. den Ball und netzte zum 0:2 ein.

Der CSC ließ sich davon nicht beeindrucken und schoss zwei Minuten später den Anschlusstreffer. In der restlichen Halbzeit ging es hin und her, die Defensive auf beiden Seiten hielt stand und so ging es zum Stand von 1:2 in die Halbzeitpause.

Danach spielte sich der Großteil der Partie vor dem Tor des CSC ab, unser Torwart hatte so gut wie nicht zu tun und musste sich durch Übungen warmhalten. Zwischendurch ging auch noch ein dicker Regenschauer auf dem Platz herunter und spätestens dann waren alle klatschnass. Die Jungs zeigten trotzdem (oder gerade deswegen) eine geschlossene Mannschaftsleistung und kreierten schöne Torchancen, die oft nur noch der gegnerische Torwart vereiteln konnte.

In der 28. Minute legte Fabian P. vor und Noah H. schoss das Tor zum Endstand von 1:3.

Als kurze Zeit später der Schlusspfiff ertönte war die Freude riesig.

Alle freuten sich über den verdienten Sieg und das ausgesprochen faire Spiel!

Euer SV Gablingen – Abteilung Fussball
#svgablingenstarkmiteuch