F2-Jugend: Ein Heim- und ein Auswärtssieg in einer Woche

SVG II – TSV Neusäß II 3:2

Am Dienstag, den 18.10. wurde in Gablingen wieder gekickt. Unsere F2- Jugend hatte auf heimischen Rasen den TSV Neusäß zu Gast.

Nach Anpfiff legte der SVG los wie die Feuerwehr und hatte in den ersten 10 min im Minutentakt sehr gute Torchancen. Leider fehlte es etwas an Präzision, sodass die meisten Schüsse knapp neben das Tor gingen. Umso tiefer saß daher der Schock über den ersten Treffer des TSV Neusäß in der 11. Minute, welcher so zu sagen „aus dem Nichts“ kam. Nach dem Anstoß war das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften hatten gute Spielzüge. In der 18 Minute wurde es dann gefährlich vorm Neusäßer Tor. Paul G. nutze eine kleine Unsicherheit beim Torwart und erzielte den lange überfälligen Ausgleich zum 1:1.

Nach der Pause erwischte Neusäß den besseren Start. So trafen die Gäste nach einer Ecke in der 25. Spielminute zum 1:2 und hatten in dieser Spielphase die Oberhand. Der Treffer weckte bei unseren Spielern den Kampfgeist und der SVG wurde immer stärker. In der 30. Minute schnappte sich Luca den Ball im Mittelfeld, tippelte die Neusäßer Abwehr aus und versenkte den Ball mit voller Wucht im linken Eck. Ausgleich zum 2:2! Die Zuschauer witzelten, das Spiel sei besser als das letzte FCA-Bundesligaspiel.

Je länger das Spiel dauerte, umso stärker wurde Gablingen. In der 34. Minute setzte Luca nach einem super Pass von Lukas zum Sprint auf das gegnerische Tor an und schob den Ball souverän am heranstürmenden Torwart vorbei ins Tor. So hieß es 3:2 für Gablingen! In den letzten Spielminuten hatte unser Stürmer Fabian noch einige Chancen, scheiterte jedoch unglücklich am Torwart der Neusäßer. So blieb es am Ende beim 3:2 für Gablingen und der hart umkämpfte und wohlverdiente Sieg war perfekt!

SpVgg Bärenkeller 2 – SVG 2 F2 Jugend 23.10.2022
Radostin, Paul, Lukas, Fabian, Luca, Linus, Jana, Sebastian, Ben-Luca mit Trainerin Maja

SpVgg Bärenkeller II – SVG II 3:4

Am 23.10. stand für unsere F2-Jugend das Rückspiel gegen SpVgg Bärenkeller statt. Nachdem der SVG das Hinspiel unglücklich mit 3:2 verloren hat, war die Motivation besonders hoch.

Das Spiel ging dementsprechend energisch los. Unsere Spieler waren sofort voll bei der Sache und überraschten Bärenkeller mit einem Blitzstart. Luca dribbelte in der 2. Minute die Abwehr aus und erziehlte den ersten Treffer des Spiels. Danach war Gablingen weiter stark überlegen und hatte im Minutentakt Torchancen. In der 10. Spielminute fiel dann endlich das längst überfällige 0:2. Luca zog an der Strafraumgrenze ab und traf in die linke obere Ecke! Unhaltbar für den Torhüter der Gegner. Keine 2 Minuten später tauchten die Spieler von Gablingen erneut vor dem gegnerischen Tor auf. Diesmal brachte Fabian den Ball in den Strafraum und spielte einen Traumpass auf Ben-Luca. Dieser versenkte den Ball dankend in der 12. Minute mit voller Wucht im Netz.
Danach war Bärenkeller hellwach und wurde von Minute zu Minute stärker. Das mündete in zahlreichen Angriffen, wo unser Abwehr ordentlich durcheinander gewirbelt wurde. Im Eifer des Gefechts fielen dann in der 13. und 19. Minute zwei unglückliche Tore der Gegner.
So ging es sehr hektisch und aufgeregt in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann ähnlich turbulent, sodass Gablingen immer wieder unter Druck geriet. In der 31. Minute hatten die Kicker von Bärenkeller ihre beste Phase im Spiel und erzielten den Ausgleichstreffer. So wurde die Partie zur Nervensache. Es war ein ausgeglichenes Spiel und beide Seiten hatten ihre Chancen. In Minute 34 gelang Radostin dann schließlich der entscheidende 3:4 Siegtreffer für den SVG. Die letzten Minuten brachten unsere Kicker noch ohne große Gefahr über die Zeit und am Ende hieß es: Sieg!

Foto:
Anita Kolp