Derbysieg Nr. 2 für die F1

SV Gablingen - F1 Jugend 28.10.2022
Noah H., Jack, Johannes, Ludwig, Noah B., Paul, Leo, Fabian, Maximilian, Maskottchen Samuel, Manuel (vorn) mit Trainern Andreas und Matthias

Am Freitag, den 28.10. stand das Rückspiel gegen die Nachbarn vom CSC Batzenhofen an.

Bereits in der ersten Minute hatte Noah H. die erste Chance, den SVG in Führung zu bringen, scheiterte aber am gegnerischen Torwart.

Kurze Zeit später versuchte sich Leo mit einem Weitschuß, der Ball flog aber übers Tor.

Danach ging es eine Weile hin und her, beide Mannschaften brachten aber keine nennenswerten Chancen zustande.

Kurz vor der Halbzeit schaffte es Leo aus einem Pulk im Strafraum des CSC den Ball über die Linie zum 1:0 zu bugsieren.

Den zweiten und finalen Treffer erzielte abermals Leo unmittelbar nach dem Anstoß zur zweiten Halbzeit nach schönem Zuspiel durch Fabian.

In der restlichen, sehr ausgeglichenen Spielhälfte sahen die zahlreichen Zuschauer noch zwei sehenswerte Großchancen auf beiden Seiten.

Zuerst traf Paul – freistehend vor dem gegnerischen Tor – nach einer sauber ausgeführten Ecke des SVG nicht optimal und der Ball ging ins Aus.

Wenige Minuten später hatte die Offensive des CSC einen Spurt hingelegt und unsere Abwehr kam nicht mehr hinterher. Der CSC schoss, Schlussmann Manuel behielt die Nerven, sprang hoch und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen noch übers Tor.

Vielen Dank an alle Zuschauer für die großartige Unterstützung und an den CSC wieder einmal für ein sehr faires Spiel!

Bericht und Foto:
Tanja Gaßner