Vereinsmeisterschaft Tischtennis

SV Gablingen - Tischtennis Vereinsmeisterschaft 2023

Am Samstag, 07.01.2023 fand nach 3-jähriger Corona-Pause endlich wieder eine Vereinsmeisterschaft in der Abteilung Tischtennis des SV Gablingen statt. Alle Teilnehmer wurden in 2 Gruppen zugelost, bei der sich pro Gruppe die besten 4 Spieler für die KO-Phase qualifizieren konnten. Für die KO-Phase der besten 8 Teilnehmer konnten sich qualifizieren: Bernhard Stricker, Melih Karaca, Robert Greissel, Anton Fink, Thomas Plöckl, Klaus Schönborn, Werner Nowak und Eduard Häberl.

Nach über 5 Stunden Tischtennissport konnten sich Bernhard Stricker und Melih Karaca bis ins Finale vorkämpfen. Zunächst stand aber noch das Spiel um Platz 3 zwischen Robert Greissel und Anton Fink an. In diesem Match konnte sich Robert Greissel souverän den 3. Platz sichern. Anschließend fand das Finale als letztes Match des Tages statt. Darin konnte sich Bernhard Stricker zunächst eine 2:0 Satzführung erarbeiten. Doch sein Finalgegner Melih Karaca bewies Moral und kämpfte sich auf einen 2:2 Satzausgleich heran. Somit ging es in einem finalen Sudden Death Satz, in welchem Bernhard Stricker die besseren Nerven für sich behielt und das Finale mit 3:2 Sätzen für sich entschied und sich somit den Vereinsmeistertitel sichern konnte.

Nach dem Finale wurde der Abend mit einem gemütlichen Zusammensein und einer guten Brotzeit abgeschlossen. Ein großer Dank gilt dem Organisator und Abteilungsleiter Manfred Schmid. Ebenfalls ein großer Dank gebührt dem Turnierleiter Thomas Taubenberger.