Hallenturnier E1-Jugend

SV Gablingen E1 Jugend

Hallenturnier E1-Jugend am 29.01.23

Zum ersten Hallenturnier unserer E1-Mannschaft in diesem Jahr lud der CSC Batzenhofen-Hirblingen ein. Im ersten Spiel ging es gegen den TSV Welden. Unsere Mannschaft wurde nach nur wenigen Sekunden eiskalt erwischt und lag 0:1 hinten. Mit einer direkt verwandelten Ecke glich Felix kunstvoll zum 1:1 aus. Trotz guter kämpferischer Leistung musste sich unser Team zum Ende mit 1:2 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel ging es gegen den SV Thierhaupten und unsere Mannschaft musste erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Maximilian nahm sich inmitten des Spiels ein Herz und erzielte mit einem tollen Schuss den 1:1 Ausgleich. Leider antworteten die Thierhauptener mit der erneuten Führung, sodass auch das zweite Spiel denkbar knapp mit 1:2 verloren ging. Trotz der beiden Niederlagen war die Moral im Team grandios und das Team belohnte sich im dritten Spiel mit einem ersten Punktgewinn gegen den TSV Kriegshaber, bei dem Nick seinen ersten Treffer erzielte. Dank einer tollen Abwehrleistung um Robin, Lukas, Maximilian und Moritz R. im Kasten des SVG wurde dieser Punkt bis zum Ende festgehalten. Im Derby gegen den CSC präsentierte sich dann unsere Sturmreihe in Bestform. Mit 3:0 wurde dieses für den SVG entschieden, bei dem Felix, Nick und Moritz H. die Treffer erzielten und kurz vor Schluss Laurin mit einem fulminanten Pfostentreffer beinahe noch einen oben drauf setzte. Der 3. Platz war nun zum Greifen nahe, so dass im letzten Spiel gegen den SSV Höchstädt alles möglich war. Hochmotiviert musste unser Team dann erst einmal zwei herbe Rückschläge verkraften und einem 0:2 hinterherlaufen. Doch Mitte des Spiels erhöhte das gesamte Team nochmals die Schlagzahl und drehte das Spiel mit 3:2, bei dem Moritz H. ein Doppelpack gelang und Felix den vielumjubelten Siegtreffer beisteuerte. Bis zum Schluss wurde der Sieg mit Mann und Maus verteidigt und sicherte unserem Team – dank der besseren Torquote – einen verdienten 3. Platz. Vielen Dank an die zahlreichen Fans des SV Gablingen, die unser Team bei diesem Turnier so toll unterstützt haben.

Text: Stefan Handke
Bild: Dieter Friedrich