Hallenturnier FC Langweid

Hallenturnier FC Langweid am 04.02.23

E1-Jugend weiter in der Erfolgsspur

Das 2.Hallenturnier unserer E1-Mannschaft fand in diesem Jahr beim FC Langweid statt. Die Jungs starteten zum Aufwärmen in der Kabine mit einem Geburtstagsständchen per Videobotschaft an unseren Jugendleiter Robert – und es sollte nicht das einzige Geschenk an diesem Tag bleiben. Hochmotiviert startete das Team in das erste Match und zeigte mit einem 3:1 Sieg gegen die zweite Garde des FC Langweid , dass es aus der Vorwoche seine Lehren gezogen hatte und gleich zu Beginn voll da war. Im zweiten Spiel gelang gleich der nächste Triumph. Mit einem Kantersieg gegen Biberbach in Höhe von 7:1 setzte das Team frühzeitig ein klares Zeichen an die Gegner und in Richtung Turniersieg. Die Abwehrreihe um Robin und Georgi ließen hinten kaum etwas zu und vorne strotzten Felix und Laurin nur so vor Spielfreude. Nick trug sich durch ein herrliches Tor ebenso in die Torschützenliste ein, wie Moritz. Im Anschluss wurde bereits ausgiebig gefeiert, was unserem Team im dritten Spiel dann fast zum Verhängnis wurde. Starke Affinger drückten im dritten Duell auf den Sieg und unser Team musste zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Maximilian im Tor brillierte mit überragenden Reflexen und hielt den SVG weiter im Spiel. Das 1:1 durch Moritz brachte dann die Wende und es ging schlagartig ein Ruck durch die Mannschaft. Moritz sorgte mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel für die Entscheidung und den dritten Sieg. Im vierten Spiel war allen klar, dass hier eine Vorentscheidung um den Turniersieg stattfinden wird. Gegen einen bärenstarken TSV Rehling präsentierte sich unser Team als ebenbürtiger Gegner und verlor trotz grandioser Leistung denkbar knapp mit 1:2. Trotz dieses Rückschlags ließ sich der SVG nicht aus der Spur bringen und sammelte in der Kabine letzte Kräfte. Die Truppe stimmte sich lautstark auf den Showdown gegen die E1 des FC Langweid ein. Es wurde das erwartet schwierige Duell, bei dem es hin und her ging. Maximilian bewahrte sein Team mehrfach vor einem vorzeitigem Rückstand. Felix, Nick und Moritz erarbeiteten sich mit großem Einsatz immer wieder Bälle, um sie auf das gegnerische Tor zu platzieren. Mitte des Spiels tankte sich Robin von hinten durch das komplette Spielfeld durch und markierte das viel umjubelte 1:0 für den SVG. Felix konnte kurz darauf sogar auf 2:0 erhöhen. Mit Laurin und Georgi halfen zwei frische Kräfte letztlich einen 2:1 Sieg über die Zeit retten. Der 2. Platz war damit gesichert und wurde nach dem Abpfiff ausgiebig gefeiert. Für das Team gab es zum Schluss noch eine besondere Auszeichnung, bei der Moritz zum besten Spieler (gemeinsam mit einem Spieler des TSV Rehling) geehrt wurde. Das Team unserer E1-Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen SVG-Fans und für die Turnier-Einladung beim FC Langweid.

Text: Stefan Handke
Bild: Dieter Friedrich