Knappe Niederlage für den SVG

TSV Herbertshofen – SV Gablingen 3:2
Zum Rückrundenstart ging es für unsere E1 nach TSV Herbertshofen. Neben der Zeitumstellung hatte unser Team dabei einige Ausfälle zu verkraften. Bei nasskaltem Wetter entwickelte von Beginn an ein kämpferisches Spiel. Der SVG kam besser ins Spiel und erspielte sich gute Chancen, bei denen im Abschluss nur etwas die Präzision fehlte. Nach einem Konter musste unser Team den 0:1 Rückstand hinnehmen. Moritz und Laurin drückten vorne nun auf den Ausgleich und in der Abwehr lieferten sich Fabienne, Nick, Noah und Lukas heiße Duelle mit unseren Gegnern. Das 0:2 folgte erneut etwas unglücklich. Trotzdem steckte der SVG nicht auf und erzielte quasi mit dem Halbzeitpfiff den hochverdienten Anschlusstreffer, erzielt durch Moritz. Nach der Halbzeit setzte immer stärkerer Regen ein und es entwickelte sich ein packendes Spiel. Moritz und Nick schossen mehrfach aus der Distanz und scheiterten dabei nur knapp am Aluminium oder am Keeper des TSV Herbertshofen. Unser Team drängte nun mit aller Kraft auf den Ausgleich und musste nach einem Konter jedoch das 1:3 hinnehmen. Nach toller spielerischer Kombination verkürzte Moritz nochmals auf 2:3. Nun warf der SVG alles nach vorne und konnte sich bei Maximilian bedanken, der bei zahlreichen Kontern der gegnerischen Mannschaft überragend parierte. Am Ende fehlte unserem Team etwas das Spielglück und es blieb trotz toller kämpferischer Leistung bei einer knappen 2:3 Niederlage. Ein besonderer Dank an die zahlreichen Zuschauer, die unseren SVG trotz des schlechten Wetters und der frühen Spielzeit so toll unterstützt haben.

Tore SVG: Moritz H (2)

Stefan Handke