Siegesgesang zum Saisonauftakt

SpVgg Bärenkeller – SV Gablingen E2 2023

SpVgg Bärenkeller – SV Gablingen E2 1:6
Mit einem 1:6 eröffnet die E2-Jugend des SV Gablingen gelungen mit dem SpVgg Bärenkeller, als Gastgeber, die Außenspielsaison. Es ist Freitagabend 17:30 Uhr, die Temperaturen liegen knapp im zweistelligen Bereich und gelegentlicher Nieselregen begleitet den Anpfiff. Der SpVgg Bärenkeller stellt neun, der SV Gablingen sieben motivierte Spieler. Schon in der vierten Minute schießt Leo das 0:1. Gemeinsam kontrollieren die Gablinger Kicker/innen den gegnerischen Spielraum, Nick erzielt in der 14. Minute das 0:2, gefolgt vom 0:3 durch Felix, in der 17. Minute. Tor! Tor! Tor!

Die Halbzeit haben sich beide Teams verdient!

Die zweite Halbzeit setzt Noah mit einem 0:4 Treffer fort, es ist die 26.Minute. Es folgt ein 0:5 Eigentor und in der 32.Minute das 1:5. Beide Mannschaften kämpfen, der Torwart Maximilian steht. In der 48.Minute besiegelt Nick mit dem 1:6 den geglückten Saisonauftakt 2023 der SV Gablinger Fußball-Jugend, der Abpfiff erfolgt und beide Mannschaften verabschieden sich im 7-Meterschießen.

Die Umkleide rappelt, Siegesgesang zum Saisonauftakt ertönt – freudig, lautstark, verdient.

Bericht und Foto:
Katharina Schneider-Bangura