Derby-Sieg für den SVG

Derbysieg TSV Lützelburg - SV Gablingen E1

Bei bestem Fußballwetter ging es für unsere E1-Jugend am Wochenende zum Lokal-Derby nach Lützelburg. Unterstützt von zahlreichen SVG-Fans gelang unserem Team ein fulminanter Start und es ging nach toller spielerischer Kombination bereits nach wenigen Minuten durch Moritz H. in Führung. Auch danach blieb unser Team am Drücker und startete einen Sturmlauf auf das Gehäuse des TSV Lützelburg. Vorne wirbelten im Wechsel Laurin, Felix, Ilya und Moritz H., unterstützt von Robin, Nick, Lukas und Moritz R. die, aus der Abwehr heraus immer wieder stark nach vorne arbeiteten.Zwei weitere Treffer durch Laurin und Moritz H. vor der Halbzeit bedeuteten dann bereits eine kleine Vorentscheidung. Nachdem in der Halbzeit nochmals fleißig Kräfte getankt wurden, ging unser Team mit großer Spielfreude und Leidenschaft in die zweite Halbzeit. Dabei trugen sich auch Nick, Robin, Felix und Ilya in die Torschützenliste ein. Hinten lieferten sich unsere Jungs heiße Duelle, denn auch der TSV Lützelburg kam im zweiten Durchlauf immer besser ins Spiel und zu Torabschlüssen. Eine gute Gelegenheit für unseren Keeper Maximilian sich mit teilweise Weltklasse-Paraden auszuzeichnen. Am Ende gelang dem TSV Lützelburg noch der verdiente Ehrentreffer. Mit dem Abpfiff gab es für unsere Jungs dann kein Halten mehr und der Derby-Sieg wurde auf dem Platz und in der Kabine lautstark gefeiert.

Tore SVG: 2x Laurin, 2x Robin, 2x Felix, 2x Moritz H., 1x Nick, 1x Ilya

Text: Stefan Handke