Zwei Siege für die F1

SV Gablingen – TSV Meitingen 5:2 (01.04.2023)

Nach dem starken Start unserer F1 gegen Ottmarshausen hatten wir nun den TSV Meitingen zu Gast. Aus der Vergangenheit wissen wir, dass hier noch ein Sieg für unsere Gablinger fehlt. Unsere Jungs legten gleich mit Vollgas los und somit kam es in der 2 Minute zu einem Eigentor der Meitinger. Zwei Minuten später schoss uns Leo L. nach einer Ecke zum 2:0. Kurz darauf konnte Fabi P. zum 3:0 erhöhen. Die Meitinger kamen nicht so richtig ins Spiel und somit erhöhte Noah B. zum 4:0. Auf Zuspiel von Fabi P. konnte Leo L. unseren SVG zum 5:0 Halbzeitstand schießen. Nach der Pause nutzten die Gegner eine nicht sortierte Gablinger Mannschaft und schossen den Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit standen die Meitinger gut und für unsere Jungs war kein durchkommen mehr. Fünf Minuten vor Schluss gab es noch ein 5:2 der Meitinger. Die Freude war groß gegen Meitingen zu siegen.

SV Nordendorf – SV Gablingen F1

SV Nordendorf – SV Gablingen (20.04.2023)

Anstatt Donnerstagstraining hieß es ab nach Nordendorf. Ein uns noch unbekannter Gegner. Schon in der zweiten Minuten hieß es 1:0 für Nordendorf. Jetzt waren die Gablinger wach. Schnell konnte Leo L. den Anschlusstreffer zum 1:1 erzielen. Durch ein super Zusammenspiel von Miran und Fabi P., konnte Fabi P. zum 1:2 Führungstreffer nachlegen. Das erste 1:3 fiel kurz darauf. Jedoch war der Ball laut gegnerischen Trainer nicht hinter der Linie. Unsere Kinder waren sich sicher dass es ein Tor war. Hier galt wohl das Motto „Wer am lautesten schreit“. Aber dann fiel für die vielen mitgereisten Fans unserer F1 das „Tor des Jahres 2023“. Aus 15 Meter Entfernung schoss Leo L. einen unhaltbaren Hammer in die Maschen. Der Jubel bei den Jungs war riesig und wir Zuschauer haben nur gestaunt. Das ließen sich die Gablinger nicht mehr nehmen und somit hieß es am Ende „1:3 SIEEEEEEGGGGG für den SVG“.

Bericht und Foto:
Marta Pest