Minifußball-Festival beim SV Gablingen

Wenn man sonntags fast keinen Parkplatz mehr am SVG-Sportgelände bekommt, kann das nur eines heißen: es findet wieder ein Minifußball-Festival statt.

Der Wettergott hatte dieses Mal ein Einsehen und kurz vor Start hörte der Regen auf und blieb bis zum Schlusspfiff fern.
Auch zum fünften Mal war der Andrang groß und die Küche vermeldete kurz nach Mittag schon, dass es keine Pommes mehr gibt. Kein Wunder, denn schon bei der G-Jugend, die um 9 Uhr dran war, waren 16 Teams dabei und bei der F2 (Start um 11 Uhr) ebenfalls 16! Weiter ging es dann um 13 Uhr mit der F1 mit 12 Mannschaften und ab 15 Uhr mit der E mit 8.

Bei den G- und F-Mannschaften wurde Fußball 3 gespielt (drei Feldspieler, vier Tore, kein Torwart) und wie schon bei den vorangegangenen Festivals sahen Eltern, Großeltern und Fans viele Tore, faire Zweikämpfe und glückliche Kinder.
In der E waren die Spiele nicht minder actionreich, dort wurde im Fußball 5-Modus gekickt, d.h. ein kleineres Feld als üblich, Jugendtore, 4 Feldspieler und ein Torwart.

Teilnehmende Mannschaften
G-Jugend: TSV Diedorf (2), SF Friedberg (3), DJK Göggingen (2), SG Adelsried-Bonstetten (2), SSV Neumünster-Unterschöneberg (1), TSV Meitingen (3) und SV Gablingen (3)

F2-Jugend: TSV Lützelburg (2), SSV Margertshausen (3), FC Langweid (2), FC Laimereing-Rieden (2), TSV Meitingen (3), TSV Diedorf (1) TSV Wertingen (1) und SV Gablingen (2)

F1-Jugend: SG Adelsried-Bonstetten (2), TSV Lützelburg (1), SG Affing (2), TSV Rain (3), TSV Wertingen (1), SSV Neumünster-Unterschöneberg (1) und SV Gablingen (2)

E-Jugend: TSV Diedorf (3), Kissinger SC (2), TSV Lützelburg (1) und SV Gablingen (2)

Die Jugendabteilung bedankt sich herzlich bei allen, die dieses Festival zu einem tollen Erlebnis gemacht haben, insbesondere bei den Eltern, die sich immer für Auf-/Abbau und Verpflegung einbringen.

Tanja Gaßner
Fotos: