3. Platz bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften für die Tennis Juniorinnen

Am vergangenen Wochenende spielten die Tennis Juniorinnen bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften in Haar bei München mit.
Für diese Finalspiele qualifizierte sich das Team bereits im Vorfeld, Grundlage hierfür war die gewonnene Meisterschaft in der höchsten Jugendliga.
Im Halbfinale trafen die Gablinger auf eine top besetzte Mannschaft aus Hengersberg. Nach spannenden und hochklassigen vier Einzeln stand es 2:2 unentschieden.
Siegreich in den Einzeln waren Nelli Bukow ( 6:3 / 7:5 ) und Aneta Zikmundova ( 6:4 / 7:5 ).
Die Entscheidung über den Einzug in das Finale musste nun in den beiden Doppeln entschieden werden. Hier musste sich das Team leider nach aufopferungsvollen und knappen Spielen bei beiden Doppeln geschlagen geben.
Am Sonntag startete das Team hochmotiviert im Spiel um Platz 3 gegen die starke Mannschaft des MTTC Iphitos München. Von den vier zu spielenden Einzeln wurden nach starken Spielen drei Einzel durch Nelli Bukow ( 6:3 / 6:1 ), Aneta Zikmundova ( 6:3 / 6:4 ) und Annika Scheppach ( 6:1 / 6:1 ) gewonnen. Durch den Sieg in einem der drauffolgenden zwei Doppeln lautete der Endstand 4:2 für den SV Gablingen.
Über die zahlreiche Fan Unterstützung um Abteilungsleiter Marc Sisa, welcher mit einem Teil der Herrenmannschaft angereist ist freute sich das Team besonders. Die gesamte Abteilung Tennis gratuliert herzlichst zu diesem überragendem sportlichen Erfolg unserer Juniorinnen.