Fußballwochenende für die F-Jugend

Am Samstag, den 30.09.2023 startete unsere F-Jugend mit einem Heimspiel gegen den VfL Westendof ins Fußballwochenende. In den ersten Spielminuten sahen die Zuschauer ein recht ausgeglichenes Spiel. Der VfL Westendorf nutzte seine erste Chance in der 4. Minute gleich zum 0:1. Der SVG ließ sich allerdings nicht unterkriegen und zeigte heute immer mehr was im Training geübt wurde. In der 15. Spielminute dann der erlösende Jubel zum 1:1 Ausgleich durch einen schönen Pass von Jana zu Fabian, der den Ball ins Tor buxierte. Kurz vor Halbzeitpause dann noch eine riesen Chance für Frederik durch einen Abpraller des Westendorfer Torwarts. Der Ball verfehlte nur ganz knapp das Tor. Nach Wiederanpfiff nutzte der VfL die leichte Unkonzentriertheit des SVG aus und erhöhte in der 24. und 26. Minute zum 1:3. Gleich darauf durfte der SVG jedoch zum zweiten Male jubeln. Durch einen Doppelpass von Fabian und Felix O. gelang Fabian schließlich der Anschlusstreffer zum 2:3. Der SVG kämpfte weiter und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. Allerdings bekam der VfL Westendorf 5 Minuten vor Schluss, durch ein Foul, noch einen Freistoß. Endstand 2:4 für den VfL Westendorf. Der SVG bedankt sich bei allen Eltern und Zuschauern für die tolle Unterstützung.
Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es am Sonntag, den 01.10.2023 zum Fußball 3 Turnier des BSC Heretsried. Gespielt wurde 7 Minuten 3 gegen 3 auf vier kleine Tore. Unsere Kids haben sich nun bis zum nächsten Spiel am Freitag (06.10.2023) eine kleine Pause verdient.

Anita Kolp