Abteilung Tischtennis feiert 50 jähriges Bestehen

Die Abteilung Tischtennis des SV Gablingen wurde am 18.03.1972 gegründet. Ihr 50 Jähriges Bestehen hat die Abteilung mit einer schönen Feier am 16. September 2023 im Sportheim Gablingen zelebriert. Eingeladen waren alle aktiven und passiven Mitglieder, sowie die Vorstandschaft des SV Gablingen. Nach einem leckeren Mittagessen blickten die Mitglieder in einer gelungenen Rede von Werner Dirr auf die letzten 50 Jahre zurück. In den mitgliederstärksten Jahren bestand die Abteilung
Tischtennis aus insgesamt 9 Mannschaften im Jugend-, Herren-, und Damenbereich. Dies hatte man unter anderem den beiden langjährigen Abteilungsleitern und leider schon verstorbenen Günther Schöppl und Manfred Krug zu verdanken. Günther Schöppl als Gründungsabteilungsleiter, später viele Jahre Jugendleiter und Manfred Krug der die Abteilung Tischtennis fast 30 Jahre führte, gebührt hier ein besonderer Dank. Denn ohne deren jahrelangen Einsatz würde die Abteilung Tischtennis heute bestimmt nicht in dieser Form existieren. Ebenfalls besonders hervorzuheben ist der aktuelle Abteilungsleiter Manfred Schmid, welche die Abteilung Tischtennis bereits seit 15 Jahren mit viel Engagement und persönlichem Einsatz führt.

Nach dem Rückblick auf die Historie führte der Abteilungsleiter Manfred Schmid die Ehrung der Gründungsmitglieder Werner Dirr, Peter Josef Deppenwiese, Walter David und Annemarie Schöppl durch.

SV Gablingen - Abteilung Tischtennis Jubiläumsfeier 50 Jahre 2023

Abschließend gab Thomas Plöckl, als aktiver Spieler der 1. Mannschaft, noch einen Rückblick auf die Aktivitäten und nannte aktuelle Zahlen der letzten Jahre. Abschließend gab er einen Ausblick auf die gerade gestartete neue Saison 2023/2024.

Bericht und Foto:
Thomas Plöckl