Erster Sieg der F-Jugend in der Saison

SV Gablingen - F-Jugend 2003
Trainer: Dominik, Andreas, Maja Spieler: Niklas, Paul, Max, Felix G., Felix O., Vincent, Noah, Fabian, Julian und Torwart Anton

Nachdem am vergangenen Freitag, den 06.10.2023. das Heimspiel gegen die DJK West ganz knapp mit 4:5 (Tore: 3x Max, 1x Paul) verloren wurde, ging es nun am Freitag, den 13.10.2023 nach Ellgau. In der 3. Minute die erste große Chance für den SVG, doch der Ball rollte am Tor vorbei. Allerdings 3 Minuten später großer Jubel bei unseren Kids und den SVG Anhängern. Durch einen schönen Pass von Paul zu Fabian, schoß dieser von rechts außen das 0:1. In der 11. Minute bekam dann der TSV Ellgau einen Freistoß. Doch Anton hielt seinen Kasten sauber. Gleich darauf schnappte sich Max den Ball, stürmte vor und schoß auf das Ellgauer Tor. Den Schuß konnte ein Gegenspieler noch abwehren, doch der Ball kam zu Fabian, der sofort abzog und zum 0:2 für den SVG erhöhte. Man sah heute, dass alle Spaß am Fußball hatten und sie unbedingt gewinnen wollten. So kam es dann auch in der 16. Spielminute durch mehrere schöne Zusammenspiele unserer Mannschaft, dass Julian zum 0:3 die Führung weiter ausbaute. Kurz vor Halbzeitpause dann nochmals eine riesen Chance für Max. Nach Wiederanpfiff hatte auch Ellgau zwei Möglichkeiten, doch einmal rollte der Ball knapp am Tor vorbei und das andere Mal war unser Torwart Anton wieder zur Stelle und hielt den Ball fest. Im weiteren Spielverlauf sah man nur noch den SVG auf das Ellgauer Tor stürmen und es hatten Felix G., Fabian und Max erneut mehrere Chancen die Führung auszubauen. Doch der TSV Ellgau hielt wacker dagegen. Kurz vor Schluß erkämpfte sich Fabian bei einem Gerangel vor dem gegnerischen Tor den Ball und Julian schoß ihn ins Tor.
Allerdings einigten sich die Trainer und der Schiedsrichter darauf, dass das Tor nicht zählte, da der Torwart den Ball vorher in den Händen hatte.

Unseren Kids war das sichtlich egal. Sie freuten sich mit Ihren Trainern und den SVG-Fans sehr über Ihren ersten Sieg. Es war heute ein schönes Zusammenspiel unserer Mannschaft. Macht weiter so.

Bericht und Foto:
Anita Kolp