Großer Jubel beim erneuten Sieg

Hoch motiviert ging es am Samstag, 21.10.2023 nach Emersacker. Gleich nach den ersten Spielminuten war klar, unsere Mannschaft möchte den zweiten Sieg in der Saison nach Hause bringen. So kam es dann auch in der 3. Spielminute, nach einem Zusammenspiel von Felix O. zu Paul und der zu Max, welcher das 0:1 für den SVG schoß. In der ersten Halbzeit sahen die
Zuschauer ein packendes Spiel mit zahlreichen Torchancen für den SVG. Unter Anderem von Max, der einmal ganz knapp am Tor vorbei und das andere Mal an die Latte schoß. Auch Fabian hatte wieder eine rießen Chance alleine vor dem Tor. In der 17. Spielminute dann der erste richtige Angriff des SG Heretsried/Emersacker. Unbedrängt konnte der SG den Ausgleich erzielen. Das verunsicherte unsere Mannschaft allerdings nicht und es kam zu weiteren Chancen. In der 20. Minute dann der Jubel der SVG Anhänger. Ein kurzer Einwurf von Fabian zu Paul, der schoß von außen auf und auch gleich ins Tor des SG Heretsried/Emersacker. So stand es zur Pause 1:2 für den SVG. Nach Wiederanpfiff dann der Ausgleich für den SG Heretsried/Emersacker. 4 Minuten später auch gleich die Führung zum 3:2 durch ein unglückliches Kullertor. Das wollte der SVG natürlich nicht auf sich sitzen lassen und so stürmte Max in der 31. Minute in Richtung gegnerisches Tor und schoß zum 3:3. In den nächsten 3 Minuten sah man wieder nur den SVG. Weitere Chancen von Julian und Paul. Dann die 24. Spielminute. Max erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, rannte nach vorne und passte in die Mitte zu Fabian der das 3:4 Siegtor für den SVG erzielte. Die letzten 6 Minuten war es dann ein hin und her beider Mannschaften. Doch das Daumendrücken und Anfeuern der SVG Fans hat geholfen und der erlösende Schlusspfiff ertönte. Unsere Spieler lagen sich in den Armen und freuten sich rießig über Ihren zweiten Sieg der Saison. An dieser Stelle noch gute Besserung an unseren Torwart Anton, der sich beim Aufwärmen leider am Finger verletzte.

Nächstes Spiel unserer F-Jugend findet am Freitag, den 27.10.2023 um 17 Uhr in Gablingen statt. Kommt vorbei und feuert unsere Kids an.

Anita Kolp