Spielbericht E2

28.10.23 SV Gablingen – TSV Welden 1:1 (0:0)
Nachdem das Hinspiel mit einem 8:2 für Welden ausging, waren die Jungs ziemlich nervös wieder eine Klatsche zu bekommen. Diesmal lief das Spiel jedoch viel koordinierter ab und die Jungs zeigten einen sehr guten Fußball. In der ersten Halbzeit dominierte der SVG. Theo im Tor hielt seinen Kasten sauber und bot den Zuschauern einige Paraden. Fabi P., Noah H. und Leo L. hatten einige Chancen, jedoch wollte der Ball einfach nicht ins Tor des TSV Welden. Paul G. und Johannes L. machten es dem Gegner schwer durch die Abwehr durchzudringen. Somit hieß es auch zur Halbzeit 0:0.
In der zweiten Halbzeit hatte Leo L. durch ein super Zusammenspiel mit Noah H. die Chance zur Führung, doch der
gegnerische Torwart behielt die Oberhand. Der Nachschuss von Leo L. ging knapp am Tor vorbei. Man merkte, dass Welden jetzt immer mehr in Richtung unseres Torhüters Theo vorrückte. Nach einem Freistoß von Welden der zum Glück an der Latte scheiterte bekam Noah H. endlich die Möglichkeit durch die Abwehr von Welden zu dribbeln und die 1:0 Führung zu erzielen. Plötzlich verletzte sich der Torwart der Gegner und musste ausgewechselt werden, konnte aber gleich wieder als Spieler aufs Feld und schoss den 1:1 Ausgleich. Den Zuschauern boten unsere Jungs heute ein schönes Fußballspiel. Es war sehr ausgeglichen und die Trainer waren sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung.

Marta Pest