Mit einem Sieg die Vorrunde beendet

SV Gablingen e.V. - F Jugend 2023
Trainer: Maja, Dominik, Andreas Spieler: Paul, Anton, Fabian, Niklas, Felix G., Noah, Frederik

Bei winterlichen Temperaturen und dem ersten Schnee ging es am Samstag, den 25.11.2023 zuhause gegen den TSV Ellgau ins letzte Spiel der Vorrunde. Nachdem die letzten beiden Partien nicht so glücklich für unsere F-Jugend ausgegangen sind, wollten Sie heute nochmals zeigen was Sie eigentlich können. Und so kam es dann auch gleich in der ersten Spielminute zum 1:0 für den SVG durch Fabian. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer wieder schöne Zusammenspiele unserer Kids. Dies zeigte sich auch in der 11. Minute durch einen super Pass von Paul in die Mitte zu Fabian, der den Ball nur knapp vor dem Ellgauer Tor verpasste. Kurz darauf durfte der SVG dann doch jubeln. Fabian passte von links Außen in die Mitte zu Federik, der den Ball im Nachschuß ins gegnerische Tor buxierte. Die Freude zum 2:0 war rießen groß. Es ging nun Schlag auf Schlag weiter in Richtung Ellgauer Tor. Felix G. schnappte sich den Ball stürmte alleine vor, doch trifft ihn zum Abschluß nicht richtig. Der SVG blieb weiter dran und Paul erhöhte in der 15. Minute zum 3:0. Eine Minute später gelang es dem TSV Ellgau durch eine Ecke sein erstes Tor zu erzielen. So stand es zur Halbzeit 3:1 für den SVG. Aufgrund kurzfristiger Absagen durch Erkrankungen hatte der SVG keine Auswechselspieler. Dies merkte man dann in der zweiten Halbzeit, dass ab uns zu einfach die Kraft nicht mehr so da war. Aber sie kämpften weiter und wollten unbedingt gewinnen. So hatte Fabian in der 33. Minute eine rießen Chance alleine vor dem Ellgauer Tor. Doch der Schuß ging genau in die Mitte auf den gegnerischen Torwart. Kurz vor Ende der Partie erzielte der TSV Ellgau dann noch den Anschlusstreffer zum 3:2 Endstand. Die F-Jugend beendet die Vorrunde mit einer tollen Mannschaftsleistung. Ihr seid spitze! Danke an alle Zuschauer für die Unterstützung und auch unsere kleinen Fans waren fleißig und bauten drei Schneemänner für unsere drei Tore.

Bericht und Foto:
Anita Kolp