SVG-Fußballjugend: Berichte der E2

SV Gablingen E2 Jugend

18.11.23 SV Gablingen – SpVgg Bärenkeller 2:7 (2:2)

25.11.23 SV Gablingen – TSV Gersthofen 2:2 (1:1)

Über das vorletzte Spiel der E2-Jugend gegen Bärenkeller gibt es nichts Nennenswertes zu berichten. Unsere Jungs mit Jahrgang 2014 konnten sich schwer bis überhaupt nicht gegen die Großen Jahrgang 2013 von Bärenkeller durchsetzen. Der SVG konnte zwar mit zwei Toren von Noah H. und Ludwig L. in Führung gehen, doch zur Halbzeit stand es bereits 2:2. Danach hatte der SVG keine Chance mehr und so kam es zum Endstand von 2:7.

Zum letzten Spiel der Hinrunde erwarteten wir den TSV Gersthofen. Nach dem das Hinspiel mit 4:3 für den TSV ausging, erwarteten wir wieder eine sehr starke Mannschaft. Die ganze Nacht hatte es geschneit und somit war unser Sportplatz schneebedeckt. Das erste Kommentar unser Gersthofer Gegner „Ey Digga, die haben gar keinen Kunstrasen“ brachte uns zum Schmunzeln. Das Laufen auf dem Platz sowie die Pässe fielen schwer und man brauchte sehr viel Kraft, dass der Ball ankam wo er sollte. Heute sahen wir eine starke Gablinger Mannschaft die das Spiel unbedingt gewinnen wollte.

Der SVG konnte schnell durch Noah H. mit einem Alleingang und einen Weitschuss mit 1:0 in Führung gehen. Doch Gersthofen ließ nicht lange auf sich warten und schoss den Ausgleich. Gersthofen wie auch Gablingen hatten in der ersten Halbzeit viele gute Möglichkeiten. Doch der Ball wollte nicht ins Netz. Somit hieß es zur Halbzeit 1:1. Nach der kurzen Pause bei der Kälte gelang Gersthofen durch eine Ecke und den Kopf von Leo L. die Führung zum 1:2. Der SVG zeigte ein sehr gutes Spiel und so gelang es auch Noah H. durch ein perfektes Zuspiel von Fabi P. den Ausgleich zu erzielen. Und so hieß es am Ende 2:2.

Mit diesem Punkt verabschiedet sich die E2 aus der Hinrunde und startet am Samstag den 2.12. mit der Hallensaison bei der Landkreismeisterschaft in Dinkelscherben.

Marta Pest

Foto: