Jugendarbeit wird beim SV Gablingen groß geschrieben

SV Gablingen - DFB Mobil 2023

Seit vielen Jahren ist das DFB-Mobil unterwegs und vermittelt Wissen über den Fußball an Schulen und Vereinen.
Dieses Jahr war das DFB-Mobil erstmals auch auf dem Sportgelände des SV Gablingen e.V. zu Gast.

So erhielten rund 20 Kinder unserer E-Jugend und unsere Jugendtrainer die Gelegenheit am einem Demo-Training unter der Leitung von zwei ausgebildeten und zertifizierten Trainern des DFB teilzunehmen.

Nach dem professionellen Aufwärmen standen vor allem Koordination und Bewegung mit dem Ball im Vordergrund. In einem Parcours verbesserten die Spielerinnen und Spieler ihr Geschick im Dribbeln, Passen und dem Torschuss.

SV Gablingen - DFB Mobil 2023

Und nach dem Training wurde im Sportheim bei Kinderpunsch noch die ein oder andere Spielsituation und -szene nachbesprochen und analysiert.

Das Wichtigste war und darin waren sich am Ende alle einig: Es hat allen Spaß gemacht!

Die Jugend-Mannschaften des SV Gablingen e.V. umfassen die E-, F- und G-Jugend. Die regulären Trainings in diesen drei Altersklassen von 5 bis 10 Jahren finden jeweils am Dienstag und Donnerstag statt.
Der Spaß und die Freude am Spiel und der Bewegung sowie der Zusammenhalt untereinander stehen dabei immer im Vordergrund und zeichnen seit vielen Jahren unsere Jugendarbeit aus.

Unsere nun frisch geschulten Trainerinnen und Trainer freuen sich immer auch über neue Gesichter.

Für nähere Informationen zu unseren Trainingszeiten wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Ansprechpartner auf unserer Internetseite in der Rubrik Fussball.

Stefan Schwarz

Fotos: