Weihnachtsfeier der SVG-Jugend

Am 09.12.23 lud die Abteilung Fußball unsere Kleinen zur Weihnachtsfeier ein. Nach der chaotischen Weihnachtsfeier vom letzten Jahr hatte man beschlossen, die Feier im Sportheim und auf der Terrasse stattfinden zu lassen.

Am Anfang begrüßte Jugendleiter Robert Eichler alle Anwesenden und ließ das Jahr 2023 Revue passieren. Die Kinder hatten derweil mächtig Spaß sich im nassen Schnee zu wälzen, Schneekugeln zu rollen oder eine Schneeballschlacht zu machen. Zum Aufwärmen gab es Punsch und Glühwein und für den Hunger wurden Bratwürste gegrillt. Pommes gab es natürlich auch.

Dieses Jahr gab es für unsere Sportler einen Jogginganzug von JAKO, der von Familie Di Grisolo gesponsert wurde. Birgit und Michele waren vor Ort und haben jedem Kind sein Weihnachtsgeschenk überreicht. Hierfür ein riesiger Dank. Ihr habt wie auch schon im letzten Jahr die Kinder toll ausgestattet. Es ist super einen solchen Sponsor in unserer SVG Jugend zu haben der uns so unterstützt.

Dann war es auch schon so weit und der Nikolaus kam mit seinem Knecht Rupprecht. Er hatte zu jeder Mannschaft ein paar Sätze zu sagen, die sich die Trainer liebevoll oder auch mit ein paar wichtigen Hinweisen für die restliche Saison, überlegt haben. Die Kinder hörten zu und alle bekamen einen Schokoladennikolaus geschenkt.

Ein riesiger Dank gilt Robert, durch seinen grenzenlosen Einsatz ist es überhaupt möglich so viel für die Kinder zu organisieren. Auch seiner Frau Sabrina gilt ein großer Dank, sie ist immer mit dabei und ohne sie wäre das Alles nicht möglich.

Danken müssen wir auch dem Hafnerhof Familie Rotter für die spontane Aktion mit dem Christbaum und den Zweigen, durch die unsere Terrasse in weihnachtlicher Stimmung erstrahlen konnte.

Auch vielen Dank an REWE Manuel Gallauch für die großzügige Spende.

Ein weiterer Dank gilt allen Helfern und Helferinnen, ob den Trainern, den Grillern, unserem Ausschank, der Kasse, dem Dekoteam, unseren Pommesmakern, den Eltern und allen Helfern die beim Aufbauen und Aufräumen mitgeholfen haben.

Die SVG Jugend wünscht allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

Marta Pest